Witze - Ausbildung & Beruf - Musiker

Seite 7 von 27 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

Ein Bratscher und ein Cellist stehen auf ...

... einem sinkenden Schiff. Cellist: "Hilfe, ich kann nicht schwimmen." Bratscher: "Keine Angst, tu einfach so als ob."

Bewerten Sie diesen Witz:

183 Stimmen: –

Die Dirigenten Karajan, Furtwängler und Böhm ...

... sitzen auf einer Wolke und langweilen sich. "Tja, meine Herren", meint Furtwängler, "es ist doch wohl klar, dass ich der beste Dirigent bin!" - "Moment!", meint Böhm, "Moment! Gestern ist mir im Traum unser göttlicher Alleroberster erschienen, der hat auf mich gedeutet und laut gerufen: 'Du bist der beste Dirigent aller Zeiten'!"
Darauf Herbert v. Karajan: "Bitte, was soll ich da gesagt haben?"

Bewerten Sie diesen Witz:

184 Stimmen: –

Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker ...

... und einem Musikwissenschaftler? - Der gleiche wie zwischen einem Liebhaber und einem Gynäkologen.

Bewerten Sie diesen Witz:

188 Stimmen: –

Warum ist das Es-Horn ein göttliches Instrument? ...

... Ein Mensch bläst zwar hinein, aber Gott allein weiß, was raus kommt...

Bewerten Sie diesen Witz:

178 Stimmen: –

Zeitungsannonce: Streichquartett sucht Cellisten ...

... und zwei Geiger...

Bewerten Sie diesen Witz:

165 Stimmen: –

Ein Blinder und ein Taubstummer machen Tanzmusik. ...

... Sie fangen an zu musizieren. Der Taubstumme fragt: "Spielen wir denn schon?" Der Blinde fragt: "Tanzen sie denn schon?"

Bewerten Sie diesen Witz:

208 Stimmen: –

Eine Expedition bahnt sich ihren Weg durch ...

... den Urwald. Die eingeborenen Träger haben eine für die Forscher unerklärliche Eile, weiterzukommen. Irgendwann bemerken die Forscher, dass ein ständiges Trommeln in der Luft liegt und langsam näher kommt: "bum tata bum tata bum tata dum tata batatabatata bum ..."

Die Expedition bahnt sich einen Weg nahe am Trommler vorbei, ohne ihn oder sein Dorf zu Gesicht zu bekommen und beginnt, sich wieder zu entfernen. Die Träger haben es eiliger denn je. Plötzlich bricht das Trommeln ab. Die Eingeborenen werfen stante pede ihre Lasten ab und zerstieben in alle Richtungen, so schnell ihre Füße sie tragen. Die Weißen schaffen es gerade noch einen der ältesten Träger einzuholen und zur Rede zu stellen: "Warum ihr weglaufen? Was bedeuten Trommelsignal?" - "Ganz schlechte Nachrichten, ganz große Gefahr!" - "Wie gefährlich?" - "Höchste Gefahr, weglaufen, so schnell wie können!" - "Welche Gefahr? Krieg? Untier? Was denn!?" - "Große Gefahr: wenn stoppen Trommel, anfangen Bratschen-Solo!"

Bewerten Sie diesen Witz:

190 Stimmen: –

Ein Gitarrist bewirbt sich bei einer Band, ...

... die sucht allerdings nur einen Bassisten. Also spielt der Gitarrist Bass, aber er schafft es nicht, reduziert zu spielen. Daraufhin gibt ihm der Sänger den Tipp, durch einen operativen Eingriff das reduzierte Spielen zu ermöglichen. Also geht der Gitarrist ins Krankenhaus und erkundigt sich beim Chefarzt nach den Operationsmöglichkeiten.
Dieser erklärt, sein Wunsch könne erfüllt werden, allerdings müsse ihm dafür ein Viertel des Gehirns amputiert werden. der Gitarrist überlegt und kommt zu dem Schluss, dass er mit der Band so viel Geld verdienen wird, dass es auf das Gehirnviertel auch nicht mehr ankommt und stimmt der Operation zu.
Als er aus der Narkose erwacht steht der Chefarzt mit besorgter Miene neben dem bett und gesteht: "Uns ist da leider ein dummer Fehler unterlaufen, wir haben statt eines viertels drei viertel ihres Gehirns entfernt!" Darauf der Gitarrist: "Ach was, kein Problem, aber wo sind meine Sticks?"

Bewerten Sie diesen Witz:

223 Stimmen: –

Wie schreibt man ein Violinkonzert ganz schnell ...

... in ein Bratschenkonzert um? - Man halbiert das Tempo!

Bewerten Sie diesen Witz:

171 Stimmen: –

Worin besteht der Unterschied zwischen einer ...

... Zwiebel und einer Bratsche? - Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner.

Bewerten Sie diesen Witz:

164 Stimmen: –

Seite 7 von 27 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Ausbildung & Beruf / Musiker

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00