Witze - Ausbildung & Beruf - Musiker

Seite 7 von 27 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

"Ich habe bereits mit zehn Jahren Geige gespielt. ...

... Mein Lehrer verglich mich sogar mit Paganini."
"Donnerwetter, das ist aber eine Anerkennung. Was sagte er denn genau?"
"Einen Paganini werde ich wohl nie aus dir machen können!"

Bewerten Sie diesen Witz:

153 Stimmen: o

Prüfung Musiktheorie: "Was ist die Subdominante ...

... von F-Dur?"
"Wieso, F-Dur ist doch die Subdominante?"

Bewerten Sie diesen Witz:

98 Stimmen: o

Warum ist das Es-Horn ein göttliches Instrument? ...

... Ein Mensch bläst zwar hinein, aber Gott allein weiß, was raus kommt...

Bewerten Sie diesen Witz:

94 Stimmen: o

Zoff im Orchester: Klarinettist und Bratscher ...

... streiten sich lautstark. Der Dirigent unterbricht die beiden und fragt den Klarinettisten: "Was ist denn in Sie gefahren?" Dieser antwortet: "Der Bratscher hat mir alle Klappen verdreht!" Daraufhin befragt der Dirigent den Bratscher: "Was haben Sie dazu zu sagen?" - "Der Klarinettist ist ja sooo gemein! Er hat mir eine Saite verstimmt, und er will mir nicht sagen, welche!"

Bewerten Sie diesen Witz:

125 Stimmen: o

"Was dirigiert Karajan denn heute?" ...

... "Ich weiß nicht, was er dirigiert. Wir spielen jedenfalls Beethovens Fünfte."

Bewerten Sie diesen Witz:

61 Stimmen: o

Wie schreibt man ein Violinkonzert ganz schnell ...

... in ein Bratschenkonzert um? - Man halbiert das Tempo!

Bewerten Sie diesen Witz:

85 Stimmen: o

Was sitzt im Orchester und bohrt in der Nase? ...

... Ein Bratscher, der das letzte aus sich herausholt!

Bewerten Sie diesen Witz:

72 Stimmen: o

Was sind die drei ärgsten Feinde des Musikers? ...

... Frische Luft, helles Tageslicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.

Bewerten Sie diesen Witz:

78 Stimmen: o

"Weltberühmtes Streichquartett sucht ersten ...

... Geiger, zweiten Geiger und Cellisten zur Aufführung berühmter Quartettliteratur. Chiffre..."

Bewerten Sie diesen Witz:

64 Stimmen: o

Ein Bratscher und ein Cellist stehen auf ...

... einem sinkenden Schiff. Cellist: "Hilfe, ich kann nicht schwimmen." Bratscher: "Keine Angst, tu einfach so als ob."

Bewerten Sie diesen Witz:

100 Stimmen: o

Seite 7 von 27 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Ausbildung & Beruf / Musiker

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00