Witze - Ausbildung & Beruf - Musiker

Seite 22 von 27 |< · · [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] · · >|

"Gestern spielten meine Frau und ich zu Hause ...

... Beethoven", prahlt Herr Mayer. Fragt Herr Müller: "Schön, und wer hat gewonnen?"

Bewerten Sie diesen Witz:

68 Stimmen: o

Was ist die beliebteste Einspielung des Walton-Bratschenkonzerts? ...

... Music Minus One.

Bewerten Sie diesen Witz:

46 Stimmen: o

Was ist los, wenn ein Bratscher blutüberströmt ...

... von der Bühne kommt? - Er hat einen Lagenwechsel probiert!

Bewerten Sie diesen Witz:

53 Stimmen: o

Ein blindes Kaninchen und eine blinde Schlange ...

... stoßen zusammen. "Entschuldigung, ich hab dich nicht bemerkt, ich bin nämlich blind." "Das macht nichts, ich bin ebenfalls blind." Beide beschließen, sich gegenseitig zu befühlen, um einen Eindruck voneinander zu bekommen. "Du bist weich und warm, und diese Ohren... Du musst ein Kaninchen sein!" - "Stimmt genau. Moment, du bist kalt und schleimig, du musst ein Dirigent sein!"

Bewerten Sie diesen Witz:

103 Stimmen: o

Alle spielen Kontrabass, nur nicht Reiner, ...

... der ist kleiner ...

Bewerten Sie diesen Witz:

51 Stimmen: o

Was steht in der Fußgängerzone mit 'nem Hut ...

... vor sich und rudert mit den Armen? - Der Dirigent der Moskauer Symphoniker.

Bewerten Sie diesen Witz:

50 Stimmen: o

Der offizielle Konzertmeisterwitz: Ein Dirigent ...

... hat durch Zufall ein Gastdirigat bei einem bekannten Orchester bekommen.

Die erste Probe. Er hebt den Taktstock, und das Orchester spielt so wunderbar, dass er sich eigentlich nur noch an der Musik zu erfreuen braucht. Da kommt die große Violin-Kadenz: Der Konzertmeister spielt brillant, nur - macht er ein Gesicht dabei, als hätte er in eine Zitrone gebissen. Als der Satz zu Ende ist, beugt sich der Dirigent zu ihm hinunter und fragt leise: "Sagen Sie, fehlt Ihnen etwas?"
Erstaunt antwortet der Konzermeister: "Nein, nein, bestimmt nicht!" Achselzuckend gibt der Dirigent einige Anweisungen und lässt den Satz noch einmal spielen.
Wieder ist alles hervorragend, und bei der Violinkadenz kommen ihm fast die Tränen - doch wieder schaut der Konzertmeister drein wie drei Tage Regenwetter.
Erneut wendet sich der Dirigent an ihn und fragt: "Stimmt etwas nicht - ist Ihre Frau krank? Ihre Kinder vielleicht?"
Und der Konzermeister antwortet: "Nein, danke, es ist alles in Ordnung!" Als die Stelle ein drittes Mal geprobt wird - wieder das gleiche Gesicht - wird es dem Dirigenten zu bunt.
Er bricht den Geiger ab und fragt: "Wenn alles in Ordnung ist - wieso in aller Welt machen Sie dann beim Spielen so ein Gesicht?!"
"Ach, es ist rein gar nichts. Ich kann nur klassische Musik überhaupt nicht ab!"

Bewerten Sie diesen Witz:

123 Stimmen: o

Die Wiener Philharmoniker spielen das Neujahrskonzert: ...

... tippt ein Bratscher seinen Pultkollegen an: "Du, was spielen wir als nächstes?" Der zischelt: "Radetzky-Marsch!" - "Scheiße, den hab ich grade gespielt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

86 Stimmen: o

Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt ...

... den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?" Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst du eigentlich darauf?" Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: 'Change to sticks'.

Bewerten Sie diesen Witz:

98 Stimmen: o

Warum lassen Bratscher den Bratscherkasten ...

... beim Parken auf der Hutablage liegen? - Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.

Bewerten Sie diesen Witz:

54 Stimmen: o

Seite 22 von 27 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Ausbildung & Beruf / Musiker

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00