Witze - Länder & Nationen - DDR

Seite 6 von 15 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] · · >|

Drei Frauen unterhalten sich: "Mein Mann ...

... ist Arbeiter. Er taucht Kekse in Schokolade und verdient monatlich 800 Mark."
"Mein Mann ist Mechaniker. Er taucht Kotflügel in Farbe und verdient monatlich 900 Mark."
"Mein Mann ist SED-Funktionär. Er taugt gar nichts und verdient monatlich 2000 Mark."

Bewerten Sie diesen Witz:

213 Stimmen: o

Der neue Direktor im größten Kaufhaus der ...

... DDR soll der DDR-Astronaut Siegmund Jähn werden. Er kennt sich am besten in leeren Räumen aus.

Bewerten Sie diesen Witz:

195 Stimmen: o

Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute ...

... sind wir einen Schritt weiter ...

Bewerten Sie diesen Witz:

201 Stimmen: o

Auf einem internationalen Medizinerkongress ...

... werden Mandeloperationen durchgeführt. Die Operation der Amerikaner dauert 20 Minuten, die der Franzosen 30 Minuten, die der DDR-Ärzte hingegen 8 Stunden. "Sie müssen das verstehen", räumen sie beschämt ein, "wir müssen rektal ran. Bei uns macht doch keiner den Mund so weit auf!"

Bewerten Sie diesen Witz:

210 Stimmen: o

Ein Mann ist in die falsche Abteilung eines ...

... Kaufhauses geraten. "Haben Sie hier keine Socken?" - "Keine Socken haben wir im dritten Stock", erklärt ihm die Verkäuferin, "hier gibt es keine Schuhe."

Bewerten Sie diesen Witz:

221 Stimmen: o

Über die Zonengrenze hoppelt ein Kaninchen ...

... in den Westen. Mit der Begründung, in der DDR würden jetzt alle Elefanten verfolgt, beantragt es politisches Asyl. "Aber du bist doch gar kein Elefant!" - "Das weiß ich auch, aber machen Sie das mal der Stasi klar!"

Bewerten Sie diesen Witz:

206 Stimmen: o

"Beim nächsten Ton ist es 8 Uhr. *Piep* Und ...

... nun noch eine Sonderdurchsage für die Herrn von der Volkspolizei: Acht ist, wenn der große Zeiger nach oben zeigt, und der kleine auf die Brezel."

Bewerten Sie diesen Witz:

208 Stimmen: o

Kann man aus einer Banane einen Kompass machen? ...

... - Klar, abends die Banane auf die Berliner Mauer legen, da wo am nächsten Tag abgebissen wurde, ist Osten.

Bewerten Sie diesen Witz:

218 Stimmen: o

Was wäre passiert, wenn man statt Kennedy ...

... Ulbricht erschossen hätte? - Schwer zu sagen, aber Onassis hätte die Witwe bestimmt nicht geheiratet.

Bewerten Sie diesen Witz:

181 Stimmen: o

SED-Schulungskurs. "Unsere sowjetischen Freunde ...

... fliegen schon zum Mond!" ruft frenetisch ein Funktionär. Fragt eine Stimme im Hintergrund: "Alle?"

Bewerten Sie diesen Witz:

178 Stimmen: o

Seite 6 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / DDR

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00