Witze - Länder & Nationen - DDR

Seite 14 von 15 |< · · [11] [12] [13] [14] [15] · · >|

Was ist vollendeter Sozialismus in der DDR? ...

... Wenn der SED Parteisekretär den Pfarrer fragt, ob er ihn am Sonntag trauen kann, der jedoch antwortet: "Am Sonntag hab ich keine Zeit, da muss ich zur Kampfgruppen-Übung."

Bewerten Sie diesen Witz:

195 Stimmen: –

"Es ist schon schwer, bei der SED-Führung ...

... nicht anzuecken", meint ein Österreicher nach der Rückkehr aus Leipzig. "Beachtet man das, was sie geschaffen hat, nicht genügend, hält sie einen für einen Feind der DDR. Sieht man sich ihre Errungenschaften aber näher an, hält sie einen für einen Spion des Westens." Ab 1986 kann Weihnachten in der DDR nicht mehr gefeiert werden: Josef ist zur Volksarmee eingezogen, Maria muss arbeiten, die Hirten stehen auf Friedenswacht und die drei Weisen sind kürzlich in den Westen getürmt.

Bewerten Sie diesen Witz:

198 Stimmen: –

Es lebe der Fernsehturm mit Walter Ulbricht an der Spitze! ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

147 Stimmen: –

Der Trabbi ist sogar im Marxismus verankert! ...

... Wie sagt "Das Kapital": "Es gibt Gebrauchswerte ohne Wert."

Bewerten Sie diesen Witz:

143 Stimmen: –

Können Sie die geographischen Besonderheiten ...

... der DDR erläutern? - Ein Flachland mit Engpässen.

Bewerten Sie diesen Witz:

135 Stimmen: –

Siegmund Jähn, der erste deutsche Kosmonaut, ...

... gerade wieder gelandet, und Honecker fahren in einem offenen Wagen durch Berlin und lassen sich bejubeln. Doch einige der Jubler wurden verhaftet, sie riefen immer:
"Honecker - Jähn, Honecker - Jähn"

Bewerten Sie diesen Witz:

186 Stimmen: –

"Wie beurteilen Sie die neue Erzählung von ...

... Dieter Freitag?" fragte der Minister. "Ich würde sagen, eine gute Erzählung", meinte der Kritiker. Der Minister schüttelte den Kopf. "Das heißt, in mancher Beziehung gut." Der Minister schüttelte den Kopf. "Im mancher Beziehung gut, das heißt für Reaktionäre gut, die ziehen solche Art Scherze vor." Der Minister schüttelte den Kopf. "Viel eher für die Radikalen, ich habe mich vorhin versprochen." Der Minister schüttelte den Kopf. "Im Allgemeinen ist diese Erzählung schlecht." Der Minister schüttelte den Kopf. "Man darf sie dabei aber auch nicht im Ganzen verdammen." Der Minister schüttelte den Kopf und sagte: "Schrecklich unbequem, dieser Kragen..."

Bewerten Sie diesen Witz:

187 Stimmen: –

Kann Willy Brandt in die SED eintreten? Klar, ...

... aber nur, wenn er seine Parteibeiträge mit D-Mark bezahlt!

Bewerten Sie diesen Witz:

151 Stimmen: –

Honecker sieht in einem Ort eine lange Menschenschlange ...

... vor einer Metzgerei. Da man dort Staatsgäste aus dem westlichen Ausland erwartet, befiehlt er sofortige Abhilfe. Nach einer halben Stunde kommt tatsächlich ein LKW angebraust, hält vor der Menschenschlange und zwei Männer laden vor der erwartungsvollen Menge ab: Bänke.

Bewerten Sie diesen Witz:

188 Stimmen: –

Zwei Soldaten der DDR-Grenztruppen an der ...

... Zonengrenze.
"Sieh, da drüben - ein herrlicher Regenbogen", meint der eine.
"Ja, schon", entgegnet der andere verbissen, "aber für Arbeiter, da haben sie kein Geld übrig!"

Bewerten Sie diesen Witz:

184 Stimmen: –

Seite 14 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / DDR

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00