Witze - Länder & Nationen - DDR

Seite 7 von 15 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

"Beim nächsten Ton ist es 8 Uhr. *Piep* Und ...

... nun noch eine Sonderdurchsage für die Herrn von der Volkspolizei: Acht ist, wenn der große Zeiger nach oben zeigt, und der kleine auf die Brezel."

Bewerten Sie diesen Witz:

531 Stimmen: –

Fahren ein Rollce Royce, ein Mercedes und ...

... ein Trabbi hintereinander über eine Autobahn. Plötzlich springt ein Reh auf die Fahrbahn, in das der Rollce Royce volle Kanne reinfährt. Der Mercedes Fahrer hat natürlich gepennt und brettert den Rollce Royce hinten rein. Der Trabbi Fahrer sieht zwar den Crash kommen, kommt aber nicht mehr rechtzeitig zum stehen und knallt dem Mercedes rein.
Alle drei Fahrer steigen aus und fangen an zu jammern. Rollce Royce-Fahrer: "Scheisse, jetzt muss ich wieder einen ganzen Tag arbeiten um mir eine neue Karre zu kaufen!"
Der Mercedes-Fahrer: "Verdammt - eine ganze Woche muss ich jetzt wieder buckeln!"
Der Trabbi-Fahrer: "Aaaaachh - 10 ganze harte Jahre und jetzt das hier!"
Daraufhin die beiden anderen: "Selber schuld - warum kaufst du dir auch so ein teures Auto!"

Bewerten Sie diesen Witz:

537 Stimmen: –

Gorbatschow will sich mit dem rotchinesischen ...

... Bruder-Feind aussöhnen. Als Geste der Verständigung bietet er Deng Xiaoping die Erfüllung dreier Wünsche an. Auf dessen Forderung nach 10.000 Fahrrädern willigt er sofort ein, ebenfalls auf seinen weiteren Wunsch nach 100.000 Transistorradios. Schließlich verlangt Deng 1.000.000 Tonnen Reis. Gorbatschow stutzt, überlegt eine Weile und schüttelt dann den Kopf: "Unmöglich, Genosse Deng. Reis wächst nicht in der DDR."

Bewerten Sie diesen Witz:

538 Stimmen: –

Im Erzgebirge machen ein Amerikaner, ein ...

... Russe und ein DDR-Bürger Urlaub und kommen bei einer Bergwanderung ins Gespräch welches durch die unterschiedlichen Weltanschauungen immer lauter wird.
Da bemerken Sie an einer Steilwand das sehr schöne Echo und ein jeder solle doch sein Land durch einen Ausruf bestmöglich beschreiben. Der Ami ruft: die USA ist stark und das Echo: stark... stark.. stark.
der Russe: die UDSSR ist groß und das Echo: groß... groß.. groß.
der DDR-Bürger: die DDR hat weltniveau und das Echo: wo... wo.. wo.

Bewerten Sie diesen Witz:

518 Stimmen: –

Selbstverständlich hat jeder in unserer DDR ...

... das garantierte Recht und die Freiheit, stets frei und offen zu sagen, was er denkt. Aber ebenso selbstverständlich ist es doch, dass jeder niemals etwas denkt, was er nicht frei und offen sagen darf!

Bewerten Sie diesen Witz:

531 Stimmen: –

In einer Kneipe fragt ein Betrunkener einen ...

... Unbekannten: "Kennst du den Unterschied zwischen meinem Bier und Honecker?" - "Nein", antwortet der Fremde finster. "Mein Bier ist flüssig, und Honecker ist überflüssig." Fragt der andere bissig zurück: "Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihrem Bier und sich?" - "Nein." - "Ganz einfach: Ihr Bier bleibt hier und Sie kommen mit."

Bewerten Sie diesen Witz:

521 Stimmen: –

SED-Schulungskurs. "Unsere sowjetischen Freunde ...

... fliegen schon zum Mond!" ruft frenetisch ein Funktionär. Fragt eine Stimme im Hintergrund: "Alle?"

Bewerten Sie diesen Witz:

503 Stimmen: –

Was passiert, falls die Sahara sozialistisch ...

... wird? - Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.

Bewerten Sie diesen Witz:

500 Stimmen: –

Besichtigung im Irrenhaus. "Das hier ist ...

... ein besonders schwerer Fall", klagt der Arzt und zeigt auf einen Insassen, "der stellt nicht einmal das Radio aus, wenn Honecker eine Rede hält!"

Bewerten Sie diesen Witz:

520 Stimmen: –

Anfang der sechziger Jahre: Der Hammerwerfer ...

... aus der DDR wirft Weltrekord. Auf die Frage, was denn seine nächsten Pläne seien, antwortet er: "Jetzt kommt die Sichel dran!"

Bewerten Sie diesen Witz:

516 Stimmen: –

Seite 7 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / DDR

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00