Witze - Länder & Nationen - DDR

Seite 10 von 15 |< · · [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] · · >|

An die Tür des Weißen Hauses in Washington ...

... klopft ein kleines Teufelchen. Die Tür wird geöffnet. "Ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen goldenen Eimerchen, ich will hier klauen!" - "Hau bloß ab, sonst kommst du nach Sing Sing!" Tür zu.
Das Teufelchen geht nach Bonn. "Ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen goldenen Eimerchen, ich will hier klauen!" - "Verschwinde, sonst wird dich der Verfassungsschutz in die Mangel nehmen!" Tür zu.

Schließlich kommt das Teufelchen nach Berlin und klopft an die Tür des Regierungssitzes. "Ich bin das kleine Teufelchen - nanu, wo ist denn bloß mein kleines goldenes Eimerchen?"

Bewerten Sie diesen Witz:

205 Stimmen: –

Wie leben die Rentner in Europa? - Ein Rentner ...

... in England trinkt morgens seinen Tee, dann liest er die TIMES. Ein Rentner in Frankreich trinkt morgens seinen Aperitif, dann macht er einen Spaziergang an der SEINE. Ein Rentner in der DDR nimmt morgens seine Herztropfen, dann geht er zur ARBEIT!

Bewerten Sie diesen Witz:

221 Stimmen: –

Die Lehrerin bekommt Besuch vom Direktor. ...

... Stolz erklärt sie, dass gerade Gedichte gelehrt werden. Franz ist der Beste - er kann schon ein Gedicht und soll es gleich einmal vortragen.
Franz: "Unsre Katze, die hat Junge - sieben an der Zahl - sechs sind Kommunisten und eins ist liberal."
Franz wird von allen gelobt.
Vier Wochen später kommt der Schulminister und Franz soll mit seinem Gedicht nochmals glänzen.
Franz: "Unsre Katze, die hat Junge - sieben an der Zahl - sechs sind im Westen und eins ist nicht normal."
Der Direktor, ganz erschrocken: "Das Gedicht ging doch vor vier Wochen ganz anders!?"
Franz: "Vor vier Wochen hatten die Katzenkinder auch noch keine Augen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

165 Stimmen: –

In allen Intershop-Läden der DDR werden neuerdings ...

... Rednerpulte aufgestellt. Für 20 Westmark kann man zehn Minuten lang seine Meinung frei und ungestraft äußern.

Bewerten Sie diesen Witz:

182 Stimmen: –

Warum wurde der Sarg von Erich Honecker nur ...

... von 2 Mann getragen? - Eine Mülltonne hat nur 2 Henkel.

Bewerten Sie diesen Witz:

175 Stimmen: –

Von wem stammt der Ausspruch: "Lernen, lernen ...

... und nochmals lernen?" - "Von Lenin." - "Ja, aber wann hat er das gesagt?" - "Na, als er das Zeugnis von Ulbricht gesehen hat!"

Bewerten Sie diesen Witz:

181 Stimmen: –

Honecker hat Gorbatschow besucht. Vor seinem ...

... Abflug in die DDR liegt ein großer roter Teppich aus, auf dem Gorbatschow den Gast bis zur Maschine bringt und dann dem Abfliegenden noch lange gedankenverloren nachschaut. "Hm", meint er, "als Politiker ist Honecker ja eine Null - aber küssen, das kann der Kerl ...!"

Bewerten Sie diesen Witz:

192 Stimmen: –

"Darf ein kleiner Funktionär einen höheren ...

... Funktionär kritisieren?" - "Natürlich! Aber wahrscheinlich nur einmal."

Bewerten Sie diesen Witz:

154 Stimmen: –

Honecker, bekannt als passionierter Jäger, ...

... wollte einen Rehbock schießen. "Hab ich getroffen?" fragt er den begleitenden Leibwächter. "Genosse Staatsratsvorsitzender geruhten das Tier zu begnadigen."

Bewerten Sie diesen Witz:

183 Stimmen: –

Zwei Stecknadeln unterhalten sich: "Ich kenne ...

... einen politischen Witz..." - "Pst! Hinter uns steht eine Sicherheitsnadel!"

Bewerten Sie diesen Witz:

151 Stimmen: –

Seite 10 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / DDR

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00