Witze - Länder & Nationen - DDR

Seite 13 von 15 |< · · [10] [11] [12] [13] [14] [15] · · >|

Die Namen der wichtigsten Staaten beginnen ...

... immer mit dem Buchstaben U. Zum Beispiel die USA, die UdSSR und Unsere Deutsche Demokratische Republik.

Bewerten Sie diesen Witz:

162 Stimmen: –

Ein SED-Funktionär besucht ein Heizkraftwerk. ...

... Stolz erklärt der Heizer, er arbeite bereits 15 Jahre ohne Kesselstein. "Tapferer Genosse", erwidert der Funktionär. "Du weißt, wir haben sehr oft Materialschwierigkeiten. Aber dir werde ich Kesselstein besorgen."

Bewerten Sie diesen Witz:

167 Stimmen: –

Wer ist der größte Chirurg der Welt? ...

... Na, Walter Ulbricht. Der hat das Herz Europas zum Arsch der Welt gemacht!

Bewerten Sie diesen Witz:

155 Stimmen: –

Warum hatten die ostdeutschen Politiker immer ...

... so ein breites Kreuz? - Herzschrittmacher von Robotron.

Bewerten Sie diesen Witz:

147 Stimmen: –

Warum hatte ein DDR-Kosmonaut einen Zollstock ...

... im Gepäck? - Damit er messen konnte, wie weit die DDR hinterm Mond ist!

Bewerten Sie diesen Witz:

148 Stimmen: –

Die politische Schulung der Bevölkerung ist ...

... in der DDR kostenlos. Sie ist aber für gewöhnlich auch völlig umsonst...

Bewerten Sie diesen Witz:

145 Stimmen: –

An der Zonengrenze verursacht ein Rudel Wild ...

... etliche Minenexplosionen. Denkt der erste DDR-Grenzsoldat: "Schade um die Minen." Denkt der zweite: "Schade um die Tiere" Denkt der dritte: "Schade, dass ich jetzt nicht alleine bin."

Bewerten Sie diesen Witz:

295 Stimmen: –

Nach Ansicht der SED-Führung besteht kein ...

... Anlass für den Abschluss eines Friedensvertrages zwischen den Siegermächten des Zweiten Weltkrieges und den beiden Teilen Deutschlands. An der Grenze werde ja immer noch geschossen.

Bewerten Sie diesen Witz:

175 Stimmen: –

Können Männer Kinder bekommen? - Eigentlich ...

... nicht. Aber fragen Sie mal bei der DDR-Führung nach, die machen für West-Devisen eigentlich alles.

Bewerten Sie diesen Witz:

141 Stimmen: –

Schneewittchen liegt im Glassarg. Weder den ...

... Zwergen noch einem singenden Vogel gelingt es, sie zu wecken. Als aber ein Prinz ihr einige Worte ins Ohr flüstert, springt die Schlafende sofort auf.
Was waren das für Worte? - "In der Kaufhalle gibt es Bananen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

217 Stimmen: –

Seite 13 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / DDR

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00