Witze - Politik & Gesellschaft - Politiker

Seite 9 von 15 |< · · [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] · · >|

Die Grünen bleiben trotz ihrer pazifistischen ...

... Haltung konsequent: Militäreinsätze ja - aber die Anreise in Krisengebiete mit öffentlichen Verkehrsmitteln und recyclingfähiger Munition!

Bewerten Sie diesen Witz:

510 Stimmen: –

Kohl schaut aus dem Fenster: "Herrliches ...

... Wetter heute!" Ein Mitarbeiter: "Aber es ist doch dichter Nebel!?"
"Eben. Dann kann Strauß nicht in Bonn landen."

Bewerten Sie diesen Witz:

498 Stimmen: –

Bundeskanzler Kohl und Finanzminister Waigel ...

... spazieren durch die Bonner Innenstadt. Kohl: "Schau dir mal diese Preise an: Eine Hose 8 Mark, ein Mantel 15 Mark und ein ganzer Anzug 20 Mark! Da sieht man deutlich den Erfolg unserer Wirtschaftspolitik!" Waigel erblasst über soviel Sachkunde: "Kanzler - das ist das Schaufenster der chemischen Reinigung."

Bewerten Sie diesen Witz:

492 Stimmen: –

Kohl kommt von einer Reise nach Amerika heim ...

... und erzählt seiner Hannelore: "Amerika ist wirklich ein brutales Land. Als ich mit Clinton zum Essen war, haben wir auf dem Weg einen Mann gesehen, der überfallen wurde. Er lag ohnmächtig auf der Straße!" Hannelore: "Das kann doch überall passieren!" Kohl: "Ja, aber nachdem wir 5 Stunden später wieder vorbei kamen, lag er immer noch dort!"

Bewerten Sie diesen Witz:

524 Stimmen: –

Als Erich Honecker zum Staatsbesuch in Bonn ...

... ist, fragt er Kanzler Kohl, wie er es nur mache, so hervorragende und obendrein kompetente Minister in seinem Kabinett zu haben. Kohl erklärt Erich, er mache mit seinen Ministern immer gleich einen Intelligenztest. Nur wer den besteht, komme auch ins Kabinett. Er zitiert Verteidigungsminister Wörner her und stellt ihm folgende Frage: "Es ist nicht Ihr Bruder, nicht Ihre Schwester und doch Ihrer Eltern Kind. Wer ist das?" Wörner antwortet wie aus der Pistole geschossen: "Das bin ich!" - "Bravo!" sagt Kohl zufrieden. Wieder in der DDR, will Erich dasselbe versuchen. Er ruft Staatssicherheitsminister Mielke zu sich und stellt ihm dieselbe Frage, die Kohl Wörner gestellt hatte. Mielke erbittet für die Beantwortung 24 Stunden Zeit. Bis dahin will er die Person heranschaffen. In der ganzen DDR wird ab sofort gesucht. Kein Stein bleibt auf dem anderen. - Vergebens. Nach Ablauf der Frist gesteht Mielke seine Schlappe ein: "Wir konnten trotz riesigen Aufwandes an Mensch und Material bei der Suche die Person nicht finden." - "Du Idiot", schimpft Erich, "es ist doch ganz einfach. Die gesuchte Person ist Wörner!"

Bewerten Sie diesen Witz:

505 Stimmen: –

Boris Jelzin überlebt einen Flugzeugabsturz ...

... nur knapp und liegt 3 Jahre im Koma. Als er aufwacht, fragt er einen seiner Berater: "Wie ist denn die Wirtschaftslage?" Antwort: "Gut, jedes Jahr 2% Wachstum!" "Wie viel Arbeitslose haben wir?" "Quote unter 1, 5%!" Jelzin staunt und fragt: "Was kostet dann ein Wodka???" Antwort: "2 Euro..."

Bewerten Sie diesen Witz:

534 Stimmen: –

Beim Begräbnis von Diana fragt Prinz William ...

... seinen Vater Charles: "Warum sind denn hier soviele Leute?"
"Das ist immer so, wenn Elton John singt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

517 Stimmen: –

Zwei Millionen Menschen waren bei der Amtseinführung ...

... des amerikanischen Präsidenten Barack Obama dabei. Die gute Nachricht: Nur 10 Leute mussten sich von der Arbeit abmelden.

Bewerten Sie diesen Witz:

506 Stimmen: –

Gipfeltreffen: Thatcher, Kohl, Honecker und ...

... Tschernenko sitzen am Rande eines Gipfeltreffens in einer Bar und diskutieren. Zu vorgerückter Stunde steht Tschernenko auf, reißt sich das Hemd auf, zeigt stolz seine behaarte Brust und sagt stolz: "Das hier ist die russische Taiga!"

Frau Thatcher möchte nicht zurückstehen, tut das gleiche und sagt: "Hier meine Herren, sehen Sie zwei gute englische Pfund." Kohl macht daraufhin eine wegwerfende Handbewegung und ein bedeutungsschwangeres Gesicht, zieht die Hose runter, zeigt sein Hinterteil und bekundet: "Hier sehen Sie das geteilte Deutschland."

Die anderen staunen, denn bisher wusste niemand, dass Deutschland so groß ist. Jetzt fühlt Honecker sich im Zugzwang, steht auf, knöpft sich ebenfalls die Hose auf und spricht zu Kohl gewandt: "Und dies hier ist der Schlagbaum - und ich schwöre Ihnen, der geht nie wieder hoch!"

Bewerten Sie diesen Witz:

520 Stimmen: –

Helmut Kohl kurz vor seinem ersten Antrittsbesuch ...

... bei Bill Clinton. Da er sehr schlecht Englisch spricht, sucht er Rat bei Genscher. Genscher: "Helmut, das ist überhaupt kein Problem, schreibe einfach das, was du sagen willst, auf die Rückseite deiner Krawatte!" - Gesagt, getan.
Helmut fliegt nach Amerika, landet, schüttelt die Hand von Bill Clinton und sagt: "Nice to meet you Mr. President, 100% Polyacryl."

Bewerten Sie diesen Witz:

515 Stimmen: –

Seite 9 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Politik & Gesellschaft / Politiker

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00