Witze - Politik & Gesellschaft - Kirche

Seite 13 von 21 |< · · [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] · · >|

Kommt ein Jude in den Himmel und bekommt ...

... von Petrus eine Führung. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet dem Juden, leise zu sein. "Warum?", fragt der. Sagt Petrus: "Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben, sie seien alleine hier!"

Bewerten Sie diesen Witz:

376 Stimmen: –

In der Hochzeitsnacht: "Schatzi, ich muss ...

... dir da was gestehen," haucht die junge Braut, "ich bin Prostituierte." - "Aber das macht doch nichts, dann gehst du eben in deine Kirche und ich in meine!"

Bewerten Sie diesen Witz:

368 Stimmen: –

Fragt der katholische Pfarrer den Rabbi: ...

... "Wann wirst du endlich Schweinefleisch essen?" Sagt der Rabbi: "Auf Ihrer Hochzeit, Hochwürden!"

Bewerten Sie diesen Witz:

318 Stimmen: –

Der liebe Gott macht seinen Morgenspaziergang ...

... und trifft Adam unter dem Apfelbaum. Der lässt sich gerade den reifsten aller Äpfel schmecken. Stirnrunzelnd fragt der liebe Gott, wo Eva denn sei. "Die nimmt gerade ein Bad im Fluss", gibt Adam Auskunft. Da lässt der liebe Gott vor Wut ein Gewitter los. "Ist die denn wahnsinnig?! Den Geruch kriege ich doch nie wieder aus den Fischen raus!"

Bewerten Sie diesen Witz:

370 Stimmen: –

Ein Mann kommt nach seinem Tod zu seiner ...

... eigenen Verwunderung in den Himmel. Doch am zweiten Tag kommt plötzlich ein Teufel vorbei und peitscht ihn aus. Ruft der Mann: "He, das kannst du doch nicht machen, ich bin hier doch im Himmel!" Darauf der Teufel: "Ha, denkst du! Wir haben jetzt das integrierte Gesamtjenseits."

Bewerten Sie diesen Witz:

718 Stimmen: –

Jesus sah eine Menschenmenge hinter einer ...

... Frau her rennen, um diese zu steinigen: "Was ist denn hier überhaupt los?", fragte er. "Diese Frau wurde des Ehebruchs überführt und das Gesetz sagt, dass Sie gesteinigt werden soll!", erwiderte einer aus der Menge. "Wartet!" rief Jesus, "derjenige, der ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen!" Plötzlich flog ein Stein vom Himmel und traf die Frau am Kopf, tot. "ALSO WEISST DU, VATER", schrie Jesus, "ICH VERSUCHE HIER WAS ZU ERKLÄREN!"

Bewerten Sie diesen Witz:

419 Stimmen: –

Die Emmentaler sind bekannt dafür, dass sie ...

... Feste richtig feiern können, besonders Hochzeiten. So kam es, dass ein Pfarrer und sein Meßner auf einer Hochzeit zuviel vom guten Wein angeboten bekamen und nach der Feier im Straßengraben landeten.
Nach einiger Zeit lallt der Meßner: "Hochwürden, glauben Sie an die Auferstehung?"
"Für die nächsten drei Stunden bestimmt nicht", tönt es zurück.

Bewerten Sie diesen Witz:

330 Stimmen: –

Der Religionslehrer zu Fritzchen: "Deine ...

... Leistungen sind so miserabel, darüber muss ich heute mit deinem Vater reden." Nach der Schule fährt er mit Fritzchen zu dessen Eltern und stellt den Vater zur Rede: "Hören sie, ihr Sohn hat nicht die geringste Ahnung von der Religionslehre, er weiss ja nicht einmal, dass Jesus Christus gestorben ist!" Der Vater: "Ach Herr Lehrer, wissen sie, wir wohnen sehr abgelegen, haben keinen Strom, kein Radio und Fernseher und bekommen auch keine Zeitung. Wir wussten ja nicht einmal, dass er krank war."

Bewerten Sie diesen Witz:

347 Stimmen: –

Ein katholischer und ein evangelischer Pfarrer ...

... kommen aus dem Puff. Sagt der evangelische Pfarrer: "Meine Frau kann es wirklich besser!" Darauf der katholische Pfarrer: "Auf jeden Fall!"

Bewerten Sie diesen Witz:

328 Stimmen: –

Ein Benediktiner, ein Dominikaner, ein Franziskaner ...

... und ein Jesuit beteten zusammen, als das Licht ausging. Der Benediktiner wollte weiterbeten, er konnte es auswendig. Der Dominikaner regte ein Streitgespräch über Licht und Dunkel in der Bibel an, der Franziskaner schlug vor, dass alle dem Herrn für das Licht danken sollten, das ihnen so sehr fehlte, da wurde es wieder hell. Der Jesuit hatte die Sicherung ausgewechselt.

Bewerten Sie diesen Witz:

335 Stimmen: –

Seite 13 von 21 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Politik & Gesellschaft / Kirche

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00