Witze - Politik & Gesellschaft - Kirche

Seite 12 von 21 |< · · [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · · >|

Karl Barth kommt in den Himmel. (Für Nicht-Theologen: ...

... ein bekannter evangelischer Theologe, der es mit Dogmatik hatte.)
Petrus begrüßt ihn freundlich, meint aber: "Also, wir wollen dich hier schon reinlassen, aber vorher müssen wir erstmal prüfen, ob du auch alles verstanden hast, was du da unten so verzapft hast. Mit der Dogmatik, etc."
Schickt ihn dann in so einen Nebenraum, wo Gott, Jesus und der Heilige Geist schon warten. Die Tür geht zu und Petrus wartet draußen. Eine Stunde vergeht, zwei Stunden, drei Stunden. Petrus wird schon langsam nervös. Sieben Stunden später springt dann endlich die Tür auf, Jesus stürzt heraus, völlig fertig. Petrus fragt ihn: "Na, was ist, warum hat es so lange gedauert, ist er durchgefallen?" Jesus: "Karl Barth? Nein, der nicht, aber der Heilige Geist!"

Bewerten Sie diesen Witz:

537 Stimmen: –

Ein Mann kommt nach dem Tod in die Hölle. ...

... Der Teufel empfängt ihn persönlich und lässt ihn rein. Sie kommen in eine Art Festsaal. Es herrscht eine wunderbare Atmosphäre, überall sitzen Leute an Tischen, es erklingt leise Musik, es gibt ein Buffet mit einer riesigen Auswahl an leckerem Essen und Trinken, alle amüsieren sich prächtig. Sie gehen durch alle Räumlichkeiten und plötzlich vernimmt der Mann Schreie. Er geht mit dem Teufel weiter und die Schreie werden immer lauter. Schließlich öffnet der Teufel eine Tür und der Mann sieht viele Menschen im Feuer sitzen, die fürchterlich schreien.
Entsetzt fragt er den Teufel: "Was ist das denn?"
Sagt der Teufel: "Das sind die Katholiken, die wollen das so."

Bewerten Sie diesen Witz:

535 Stimmen: –

Der katholische Pfarrer wird gefragt: "Warum ...

... sind Sie eigentlich Pfarrer geworden?" Er gibt zur Antwort: "Naja, mein Vater war Pfarrer, mein Großvater war auch Pfarrer."

Bewerten Sie diesen Witz:

582 Stimmen: –

Die neue Internetadresse des Papstes: Urbi@orbi ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

552 Stimmen: –

Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt ...

... vor die Menge und sagt:
"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Plötzlich kommt ein riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf.
Tot.
Jesus dreht sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt Du mich echt an!"

Bewerten Sie diesen Witz:

674 Stimmen: –

Ein Mann kommt nach seinem Tod zu seiner ...

... eigenen Verwunderung in den Himmel. Doch am zweiten Tag kommt plötzlich ein Teufel vorbei und peitscht ihn aus. Ruft der Mann: "He, das kannst du doch nicht machen, ich bin hier doch im Himmel!" Darauf der Teufel: "Ha, denkst du! Wir haben jetzt das integrierte Gesamtjenseits."

Bewerten Sie diesen Witz:

908 Stimmen: –

Unterhalten sich zwei kleine Mädchen. Sagt ...

... die eine: "Der Papst hat sich für ein Verbot der Antikonzeptionspille ausgesprochen." Fragt die andere erstaunt: "Was ist denn das, ein Papst?"

Bewerten Sie diesen Witz:

601 Stimmen: –

Am Stammtisch: "Jungs, gibt es eigentlich ...

... schwarze Katzen, die ungefähr 1,80 groß sind?"
"Vergiss es, so große Katzen gibt es nicht"
"Oh, verdammt, dann habe ich heute morgen unseren Pfarrer überfahren!"

Bewerten Sie diesen Witz:

534 Stimmen: –

Sonntagspredigt in der Dorfkirche. "Ihr schaut ...

... immer nur auf das Äußere, auf das hübsche Gesicht und das hübsche Kleidchen", wettert der strenge neue Kaplan gegen die leichtfertigen Liebschaften der jungen Burschen.
"Ich aber sage euch: Ihr solltet mehr darauf achten, was darunter ist!"

Bewerten Sie diesen Witz:

531 Stimmen: –

Im Jahre 2035 sterben der Papst und der ehemalige ...

... Präsident Clinton. Sie kommen beide gleichzeitig an der Himmels-Tür an, da sagt Petrus: "Heute kann ich nur einen reinlassen!" - "Na ja", sagt der Papst, "ich komme morgen wieder."

Als er dann am nächsten Tag zurückkommt, will Petrus dem Papst einen Wunsch gewähren. Papst: "Ich wollte schon immer mal die Jungfrau Maria persönlich kennenlernen!"
Sagt Petrus: "Tut mir leid, aber da sind Sie 24 Stunden zu spät dran!"

Bewerten Sie diesen Witz:

530 Stimmen: –

Seite 12 von 21 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Politik & Gesellschaft / Kirche

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00