Witze zum Stichwort Grenztruppen

Die passendsten Witze

[Länder & Nationen - DDR]

Ein Soldat der DDR-Grenztruppen und ein Angehöriger ...

... des Bundesgrenzschutzes liegen sich gegenüber. Als eines Tages der Westgrenzer schläft, füllt der Ost-Grenzer seinen Stahlhelm mit Dreck. Als eine Woche später der Ost-Grenzer schläft, füllt der West-Grenzer seinen Stahlhelm mit Zigaretten, Apfelsinen und Schnaps. Errötend stammelt der Ost-Grenzer: "Vielen Dank." Meint der West-Grenzer: "Schon gut. Jeder gibt eben, was er hat."

Bewerten Sie diesen Witz:

652 Stimmen: +

[Länder & Nationen - DDR]

Zwei Soldaten der DDR-Grenztruppen an der ...

... Zonengrenze.
"Sieh, da drüben - ein herrlicher Regenbogen", meint der eine.
"Ja, schon", entgegnet der andere verbissen, "aber für Arbeiter, da haben sie kein Geld übrig!"

Bewerten Sie diesen Witz:

185 Stimmen: –

Kommentare zum Suchbegriff

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00