Witze - Politik & Gesellschaft - Geschichte

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

Im Leninjahr wurden die Direktoren der drei ...

... Moskauer Uhrenfabriken in den Kreml bestellt. Der Erste berichtet: "Wir bauen jetzt eine Kuckucksuhr, da kommt jede Stunde der Kuckuck raus und ruft: 'Lenin, Lenin, Lenin'." Sagt der Zweite: "Das ist ja noch gar nichts. Aus unserer Uhr kommt der Kuckuck und ruft: 'Hoch lebe Lenin! Hoch lebe Lenin'!"
"Na ja", sagt der dritte, "wir sind da etwas andere Wege gegangen. Bei uns kommt Lenin raus und ruft: 'Kuckuck, Kuckuck'!"

Bewerten Sie diesen Witz:

634 Stimmen: –

Merkel liegt im Krankenhaus und bekommt folgendes ...

... Telegramm: "Wünschen gute Genesung mit 178 gegen 67 Stimmen. Die Fraktion!"

Bewerten Sie diesen Witz:

625 Stimmen: –

Oma bekommt zum 90. Geburtstag einen Besuch ...

... im Bundestag von ihren Enkeln geschenkt. Gesagt, getan, Oma fährt nach Berlin und schaut sich eine Debatte im Bundestag an. Die Enkel warten voller Spannung auf ihre Rückkehr, um zu erfahren, wie es der Oma gefallen hat. Oma ist ganz begeistert und erzählt: "Na ja Kinder, alles ist eigentlich so wie früher, nur der Hitler, der ist ja so dick geworden!"

Bewerten Sie diesen Witz:

691 Stimmen: –

Anno Pief: Ein weißer Farmer besucht seinen ...

... Freund, der auch Farmer ist. Sie gehen zusammen ein bisschen über die Weiden des letzteren spazieren. Dort arbeiten gerade viele Schwarze in der sengenden Hitze. Nur ein einzelner steht, die Hände auf einen Zaunpfosten gestützt, reglos da und blinzelt in die Sonne. Der heimische Farmer, der seinem Freund imponieren will: "Hey, du! Nigger! Arbeite!" Der Schwarze schaut gelangweilt rüber, rührt sich aber nicht. Farmer: "Du arbeiten, nix rumstehen! DU MICH VERSTEHEN?!" Schwarzer, ganz gelassen: "Syntaktisch, semantisch oder kausal?"

Bewerten Sie diesen Witz:

633 Stimmen: –

Im Dritten Reich rennt ein Mann durch die ...

... Straßen und brüllt ständig: "Erst komme ich, dann kommt Hitler. Erst komme ich, dann kommt Hitler."
Die Gestapo schnappt sich den Mann und verhört ihn.
"Was soll das, wieso brüllen Sie immer 'Erst komme ich, dann kommt Hitler', wer sind Sie denn?"
Der Mann antwortet: "Gestatten, mein Name ist Heil."

Bewerten Sie diesen Witz:

650 Stimmen: –

Wisst ihr, warum Hitler kinderlos blieb? ...

... Er hat doch immer gesagt: "Mir ist keiner gewachsen..."

Bewerten Sie diesen Witz:

618 Stimmen: –

Zur Rechtschreibreform: Neue Schreibweise ...

... für das Wort Penis. Bis 40 Jahre wird Penis mit hartem "P" geschrieben, zwischen 40 und 60 Jahren mit weichem "B" und ab 60 Jahren klein...

Bewerten Sie diesen Witz:

593 Stimmen: –

Zwei amerikanische Agenten haben einen Anschlag ...

... auf Boris Jelzin verübt. Ihre Namen: Johnny Walker und Jim Beam.

Bewerten Sie diesen Witz:

555 Stimmen: –

Letzter Musikwunsch eines Passagiers der ...

... Titanic: "Spielt doch endlich mal was mit mehr Tiefgang..."

Bewerten Sie diesen Witz:

555 Stimmen: –

Nach dem Krieg geht auch der Unibetrieb wieder ...

... los. Eine Vorlesung zum Thema "Deutsche Geschichte". Es geht um die Frage, warum Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat. Meldet sich ein Student: "Das war wegen der jüdischen Offiziere." Meint der Professor: "Aber wir hatten doch gar keine jüdischen Offiziere." Student: "Nicht in der Wehrmacht, bei den Alliierten."

Bewerten Sie diesen Witz:

643 Stimmen: –

Seite 2 von 3 |< · < · [1] [2] [3] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Politik & Gesellschaft / Geschichte

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00