Forum: Sonstiges

Re: Humor verloren?

Hallo,

ich lache gern über Witze mit einem gewissen Nachbarschaftlich-Nationalen Hintergrund. Gern werden dafür ja gewisse Vorurteile hergenommen (a.e. Die Polen die immer klauen, die Tschchen, die so faul sind, etc.) und Kosewörter für die Nationalitäten gebraucht (Schluchtenscheisser statt Österreicher). Ich finde das nicht schlimm, sondern im Gegenteil, es gehört nun mal zum Humor dazu und sogesehen auch zur Kultur.

» Habe eben ein Interview mit Clint Eastwood gelesen (www.spiegel.de/spiegel/0,1518,609021,00.html), darin sagt er: Die Leute haben ihren Humor verloren. Wir haben früher ständig Witze über verschiedene Rassen gemacht. Die kann man heute ja nur noch hinter vorgehaltener Hand erzählen, weil man Angst haben muss, dass man als Rassist beschimpft wird. Ich finde das lächerlich. Früher gab es in jeder Freundesclique "Sam, den Juden" oder "José, den Mexikaner" - wir haben uns nichts dabei gedacht und hatten schon gar keine rassistischen Gedanken. Es war normal, dass wir uns gegenseitig hochgenommen haben mit Witzchen, die auf unserer Nationalität oder ethnischen Zugehörigkeit basierten. Das war nie ein Problem.
»
» Wie seht ihr das? Haben wir durch den Fluch der Political Correctness den Humor verloren?
» Lacht ihr über Witze, in denen andere Nationalitäten lächerlich gemacht werden, oder könnt ihr darüber nicht lachen?

Komischerkleinermann
25.02.2009, 15:04 Uhr - Komischerkleinermann

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00