Witze zum Stichwort Wirtschaft

Die passendsten Witze

[Ausbildung & Beruf - Banker & Broker]

Ein amerikanischer Broker erwacht nach zehn ...

... Jahren aus dem Koma. Seine ersten Fragen gelten der Wirtschaft.
"Was macht die Konjunktur?" - "Alles in Ordnung." - "Was macht das Handelsdefizit?" - "Es gibt keines mehr." - "Was kostet ein Bier?" - "3000 Yen."

Bewerten Sie diesen Witz:

934 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Banker & Broker]

Wenn ein Arzt den Versuch unternehmen würde, ...

... das Wachstum eines Kindes so zu steuern, dass es durchschnittlich 5% im Jahr betrüge, würde man ihn für verrückt erklären. Wenn jemand in Bezug auf die Wirtschaft das gleiche vorschlüge, würde er in Deutschland zum Bundeskanzler gewählt.

Bewerten Sie diesen Witz:

223 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

Die typischen Merkmale der DDR-Wirtschaft? ...

... Wachstums-Schwierigkeiten und wachsende Schwierigkeiten

Bewerten Sie diesen Witz:

144 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Warum ist die DDR-Wirtschaft in die Knie ...

... gegangen? - Weil sie gerade zum Sprung ansetzen wollte, um die kapitalistische Wirtschaft zu überholen.

Bewerten Sie diesen Witz:

143 Stimmen: –

Kommentare zum Suchbegriff

Alle Kommentare zum Suchbegriff.

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00