Witze zum Stichwort Leipzig

Die passendsten Witze

[Länder & Nationen - DDR]

In Leipzig wurde eine Frau verhaftet. Sie ...

... hatte ihre Wäsche im Westwind getrocknet...

Bewerten Sie diesen Witz:

64 Stimmen: o

[Sammelsurium - Lieber ... als ...]

Lieber in Fulda frei rumlaufen, als in Leipzig ...

... an der Leine.

Bewerten Sie diesen Witz:

37 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

"Leipzig ist zur ersten heiligen Stadt des ...

... gesamten Sowjetblocks ernannt worden." - "Warum?" - "Das liegt doch auf der Hand. Zwei Messen jedes Jahr, und dazwischen wird gefastet."

Bewerten Sie diesen Witz:

94 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Kellner]

In einem Restaurant in Leipzig. Ein westdeutscher ...

... Gast wartet schon sehr lange, um seine Bestellung aufzugeben. Schließlich wird es ihm zu bunt und er ruft laut ins Lokal: "Gibt es denn hier keine Ober?" Kommt eine Stimme vom Nachbartisch: "Doch, doch, morgen spielen sie La Traviada!!!"

Bewerten Sie diesen Witz:

98 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

"Es ist schon schwer, bei der SED-Führung ...

... nicht anzuecken", meint ein Österreicher nach der Rückkehr aus Leipzig. "Beachtet man das, was sie geschaffen hat, nicht genügend, hält sie einen für einen Feind der DDR. Sieht man sich ihre Errungenschaften aber näher an, hält sie einen für einen Spion des Westens." Ab 1986 kann Weihnachten in der DDR nicht mehr gefeiert werden: Josef ist zur Volksarmee eingezogen, Maria muss arbeiten, die Hirten stehen auf Friedenswacht und die drei Weisen sind kürzlich in den Westen getürmt.

Bewerten Sie diesen Witz:

113 Stimmen: o

Alle gefundenen Witze durchblättern. (Es werden je 10 Witze pro Seite angezeigt.)

Weitere Witze

Kommentare zum Suchbegriff

Alle Kommentare zum Suchbegriff.

Zuletzt gesucht

Buchtipps