Witze zum Stichwort Kirchturmuhr

Die passendsten Witze

[Ausbildung & Beruf - Allgemein]

Kurz vor Feierabend fällt ein Dachdecker ...

... vom 25 Meter hohen Kirchturm direkt in einen Sandhaufen an der Kirche. Gott sei Dank treten keine ernsthaften Verletzungen auf. Auf die Nachfrage der herbeigeholten Sanitäter, welche Gedanken er bei dem langen Fall gehabt hätte, sagte der Dachdecker: "Als ich auf der Kirchturmuhr den Zeiger auf halb fünf sah, dachte ich, da gehst du heute auch nicht mehr hoch."

Bewerten Sie diesen Witz:

943 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Allgemein]

Der Stift läuft über die Baustelle. Der Geselle ...

... kommt, fragt ihn: "Was suchst du denn?" - "Ein Brettchen, 30 x 50", sagt der Stift. "Na, wenn ich dir suchen helfe, geht's sicher schneller", sagt der Geselle und hilft suchen. Kommt der Polier. "Was sucht ihr denn", fragt er. Der Geselle: "Der Stift sucht ein Brettchen, 30 x 50". - "Na, wenn ich euch suchen helfe, geht's sicher schneller", sagt der Polier und hilft suchen. Kommt der Chef. "Was sucht ihr denn", fragt er. Der Polier: "Der Stift sucht ein Brettchen, 30 x 50". - "Na, wenn ich euch suchen helfe, geht's sicher schneller", sagt der Chef und hilft suchen. Kommt der Architekt. "Was sucht ihr denn", fragt er. Der Chef: "Der Stift sucht ein Brettchen, 30 x 50". - "Na, wenn ich euch suchen helfe, geht's sicher schneller", sagt der Architekt und hilft suchen. Kommt der Bauherr. "Was sucht ihr denn", fragt er. Der Chef: "Der Stift sucht ein Brettchen, 30 x 50". - "Na, wenn ich euch suchen helfe, geht's sicher schneller", sagt der Bauherr und hilft suchen. Die Kirchturmuhr schlägt 12. Der Stift schaut auf seine Armbanduhr und murmelt ungläubig: "Was, schon Mittag? Dann muss ich heute wieder auf dem Boden sitzen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

624 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Beamte]

Ein Beamter ist bei einem Schiffsunglück ...

... ertrunken. Als er kurz vor dem rettenden Ufer die Kirchturmuhr 16 Uhr schlagen hörte, stellte er seine Schwimmbewegungen ein.

Bewerten Sie diesen Witz:

514 Stimmen: –

Kommentare zum Suchbegriff

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00