Witze zum Stichwort Anfang

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Länder & Nationen - Ostfriesen]

Anfang eines typischen ostfriesischen Briefes: ...

... "In Beantwortung Ihres Expressbriefes vom März vergangenen Jahres..."

Bewerten Sie diesen Witz:

463 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Was sind 20 Akkordeons auf dem Meeresgrund? ...

... Ein guter Anfang.

Bewerten Sie diesen Witz:

470 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Zwei katholische Pfarrer unterhalten sich. ...

... Sagt der eine: "Ich bin schon 20 Jahre Pfarrer und verdiene immer noch so viel wie am Anfang: 20.000 im Jahr." Sagt der zweite: "Bei mir ist das auch so. Bin schon 15 Jahre hier und verdiene nur 15.000."
Sie gehen zum Bischof um sich zu beschweren. Der Bischof sagt ihnen aber ab und rät ihnen, sich an die Gemeinde zu wenden. So kommt es, dass am nächsten Sonntag der 1. Pfarrer am Ende des Gottesdienstes singt: "Ich bin schon 20 Jahre hier und verdiene immer noch nur 20.000." Dann kommt der zweite Pfarrer und singt: "Ich bin schon 15 Jahre hier und bekomme nur 15.000." Das hört der Organist und er denkt sich, das kann ich auch.
Also fängt er an zu singen: "Ich bin 3 Jahre hier und verdiene 30.000 - there is no business like showbusiness!"

Bewerten Sie diesen Witz:

525 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein junger Priester muss seine erste Messe ...

... halten. Weil er sehr aufgeregt ist, trinkt er sich kräftig Mut an. In der Kirche sitzt auch ein älterer Priester, um sich die Erstmesse anzuhören. Nach der Messe wertet er die Rede des jungen Priesters aus: "Nicht schlecht für den Anfang. Aber die Bibel hat nicht Karl May geschrieben, man sagt zum Schluss der Messe 'Amen' und nicht 'Prost', und bei der nächsten Messe solltest du die Treppe runtergehen und nicht kriechen."

Bewerten Sie diesen Witz:

531 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

"Die Erfolge der sowjetischen Wissenschaft ...

... werden der gesamten Menschheit zugute kommen", erklärt ein russischer Gastdozent an der Ost-Berliner Universität. "Unsere Sputniks waren nur ein Anfang. Bald wird der Tag kommen, an dem man zum Flughafen Berlin-Schönefeld geht und eine Fahrkarte zum Mond oder zur Venus kaufen kann!"
"Einfach phantastisch!", meint ein Student, "vielleicht hätten wir von dort Anschluss nach Hamburg oder Köln!"

Bewerten Sie diesen Witz:

567 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Fragt ein Grenzsoldat an der Berliner Mauer ...

... seinen Kameraden: "Würdest du schießen, wenn ich türmen würde?"
"Das muss ich doch! Was würdest du tun, wenn ich abhauen würde?"
"Vor Schreck erstarren!"
Sagt der andere erleichtert: "Prima! Erstarre schon mal! Ich mache den Anfang!"

Bewerten Sie diesen Witz:

520 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Anfang der sechziger Jahre: Der Hammerwerfer ...

... aus der DDR wirft Weltrekord. Auf die Frage, was denn seine nächsten Pläne seien, antwortet er: "Jetzt kommt die Sichel dran!"

Bewerten Sie diesen Witz:

516 Stimmen: –

[Freizeit - Computer]

Ein Säugling wird in der Microsoft-Zentrale ...

... gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Bill Gates und seine Mitarbeiter. Dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen: "Ein Microsoft-Mitarbeiter kann unmöglich der Vater des Kindes sein. 1. Bei Microsoft wird nichts mit Lust und Liebe gemacht. 2. Bei Microsoft war noch nie etwas innerhalb von neun Monaten fertig. 3. Bei Microsoft ist noch nie etwas entstanden, was von Anfang an Hand und Fuß hatte."

Bewerten Sie diesen Witz:

563 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Ärzte]

Psychiater: "Ich kenne Ihr Problem noch nicht, ...

... darum fangen Sie am besten ganz am Anfang an." - "Am Anfang schuf ich Himmel und Erde."

Bewerten Sie diesen Witz:

997 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Anwälte & Richter]

Was sind 1000 Rechtsanwälte aneinandergekettet ...

... auf dem Meeresgrund? - Ein guter Anfang...

Bewerten Sie diesen Witz:

492 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00