Witze zum Stichwort Recht

Seite 3 von 7 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug ...

... geplant. Man weiß aber nicht so recht, wohin man fahren soll. Erste Idee: Bethlehem. Maria ist aber dagegen. Mit Bethlehem hat sie schlechte Erfahrungen gemacht: Keine Hotelzimmer und so. Nein, kommt nicht in Frage.
Nächster Vorschlag: Jerusalem. Das lehnt Jesus ab. Ganz schlechte Erfahrungen mit Jerusalem!
Nächster Vorschlag: Rom. Die allgemeine Zustimmung hält sich in Grenzen, nur der Heilige Geist ist begeistert: "Oh toll, Rom! Da war ich noch nie!"

Bewerten Sie diesen Witz:

794 Stimmen: o

[Menschen & Tiere - Kinder]

Der kleine Junge zur Tante: "Ich soll mich ...

... noch recht herzlich für das Geburtstagsgeschenk bedanken!" Die Tante bescheiden: "Aber Junge, das war doch kaum der Rede wert!" - "Das hat Mami auch gesagt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

583 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Kellner]

Der Gast schneidet an seinem Steak herum, ...

... als er plötzlich ganz ein leises "Mama" vernimmt. Er denkt sich nichts weiter dabei und schneidet weiter, als wieder ein kaum vernehmbares "Mama" zu hören ist. Er ruft den Ober und führt ihm seine Entdeckung vor: Immer wenn er in das Steak schneidet ertönt ein leises "Mama". Es ist recht unheimlich. Darauf der Ober gelassen: "Sie hatten doch ein Kindersteak bestellt."

Bewerten Sie diesen Witz:

577 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Kellner]

"Ich weiß nicht recht", beschwert sich der ...

... Gast beim Ober, "aber irgend etwas scheint in dem Gulasch zu fehlen!" Meint der Ober: "Das kann nicht sein, der Koch hat alles drin, was in der Küche zu finden war!"

Bewerten Sie diesen Witz:

1223 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Anwälte & Richter]

Der Verteidiger hält ein flammendes Plädoyer ...

... für den Angeklagten und weist die absolute Unschuld seines Mandanten nach. Der Richter ist sichtlich ergriffen: "Ja, Herr Verteidiger, Sie haben völlig recht!" Der Staatsanwalt erhält das Wort, weist dem Angeklagten Punkt für Punkt die abscheuliche Tat nach und fordert die Höchststrafe. Der Richter nickt: "Sie haben völlig recht, Herr Staatsanwalt." Da meldet sich der Schöffe: "Aber Herr Richter, sie können doch nicht beiden gleichzeitig recht geben!" Der Richter: "Tja, da haben Sie auch wieder recht!"

Bewerten Sie diesen Witz:

536 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Selbstverständlich hat jeder in unserer DDR ...

... das garantierte Recht und die Freiheit, stets frei und offen zu sagen, was er denkt. Aber ebenso selbstverständlich ist es doch, dass jeder niemals etwas denkt, was er nicht frei und offen sagen darf!

Bewerten Sie diesen Witz:

531 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Unterhalten sich zwei Deutsche über den Stand ...

... der Arbeitslosigkeit, des allgemeinen Desinteresses an fast allem, und überlegen, was man besser machen könnte. Darauf der Ossi: "Ich wäre dafür, dass man die Mauer wieder aufbaut. Bei uns hatte man Arbeit! Arbeitslosigkeit gab's bei weitem nicht in dem Ausmaß. Jedes Jahr wurden unsere Produktionszahlen verbessert." Meint der Wessi: "Ich glaub, da hast du recht. Wir könnten damit wirklich was erreichen. Wir machen sie dann auch noch zwei Meter höher und komplett aus Panzerglas." - "Wieso das?!?" - "Na, damit der Osten sieht, wie schnell sich der Westen erholt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

535 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Leutnant zum Neuling: "Warum soll man nicht ...

... mit einer brennenden Zigarette über den Appellplatz gehen?"
Rekrut: "Recht haben Sie, warum soll man nicht?"

Bewerten Sie diesen Witz:

522 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Die jungen Rekruten werden gemustert. Während ...

... sie Mann für Mann nackt vor den Militärarzt treten, nahm er von jedem das Glied in die Hand und schob die Vorhaut ein paar Mal hin und zurück. Als Bernd schließlich an der Reihe war, fing er an zu grinsen und meinte: "Herr Doktor, wenn Sie das für die Armee machen, dann ist es mir recht, aber wenn Sie es mir zuliebe tun - dann hätte ich es gern ein wenig schneller!"

Bewerten Sie diesen Witz:

520 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Rekruten treten zum Küchendienst an. "Schütze ...

... Hartmann, bei wie viel Grad kocht Wasser?" - "Bei 100 Grad, Herr Unteroffizier." - "Falsch. Bei 90 Grad."
Drei Tage später nimmt der Vorgesetzte den Soldaten beiseite: "Sie hatten recht, Hartmann. Ich hatte das mit dem rechten Winkel verwechselt."

Bewerten Sie diesen Witz:

542 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 3 von 7 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00