Witze zum Stichwort Mozart

Die passendsten Witze

[Politik & Gesellschaft - Schule & Uni]

Der Lehrer: "Martin, kannst du mir zwei berühmte ...

... Männer nennen, deren Namen mit 'M' beginnen?" Martin: "Natürlich, Herr Lehrer, Maradona und Matthäus!" Der Lehrer: "Ich dachte da eher an Michelangelo und Mozart." Martin: "Kenn' ich nicht! Spielen die Regionalliga?"

Bewerten Sie diesen Witz:

403 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Ein junger Musiker fragte Mozart, wie er ...

... schnellere Fortschritte im Komponieren machen könnte. Mozart empfahl ihm ein gründliches, langwieriges Studium.
"Sie selbst haben doch auch schon mit zwölf Jahren komponiert", wandte der junge Musiker ein.
"Ja, aber ich habe auch keinen gefragt, wie ich´s machen soll."

Bewerten Sie diesen Witz:

212 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Konzertmeister-Probespiel: Der Dirigent ...

... möchte sich mit dem besten Kandidaten unterhalten und fragt ihn, was er von Brahms hält.
"Ein großer Musiker, mit ihm habe ich letzte Woche Kammermusik gespielt."
"Und was sagen sie zu Mozart?" fragt der beeindruckte Dirigent.
"Ein netter Kerl, er hat mich letztens zum Essen eingeladen," antwortet der Geiger. "Ich muß jetzt aber schnell weg, damit ich meinen Zug um 13:54 Uhr noch kriege. Auf Wiedersehen!"
Bei der darauf folgenden Diskussion zögert der Dirigent: "Ich zweifle an seiner Glaubwürdigkeit, um 13:54 Uhr fährt nämlich gar kein Zug!"

Bewerten Sie diesen Witz:

174 Stimmen: o

[Sammelsurium - Harald Schmidt]

Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse. ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

118 Stimmen: o

[Sammelsurium - Sonstige Sprüche]

Mozart ging nach Wien, dort heiratete er und wurde arm. ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

64 Stimmen: o

Alle gefundenen Witze durchblättern. (Es werden je 10 Witze pro Seite angezeigt.)

Weitere Witze

Kommentare zum Suchbegriff

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00