Witze zum Stichwort Lernen

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

[Sammelsurium - Anrufbeantworter]

Alle Achtung, Sie haben es tatsächlich geschafft, ...

... die Ziffern ***** einwandfrei zu wählen. Kompliment! Als nächstes versuchen Sie einmal, eine Nachricht auf Band zu sprechen. Keine Angst - auch das kann man lernen!

Bewerten Sie diesen Witz:

275 Stimmen: o

[Menschen & Tiere - Tiere]

Maus und Elefant gehen im Wald spazieren. ...

... Plötzlich fällt die Maus in eine tiefe Grube. "Kein Problem", sagt der Elefant, "ich lasse einfach meinen langen Schwanz herunter, du hälst dich daran fest, und ich zieh dich dann wieder hoch." Gesagt getan. Ein paar hundert Meter weiter kommt wieder eine Grube. Diesmal fällt der Elefant hinein. Die Maus will sich revanchieren und lässt ihr Schwänzchen runter. Der Elefant greift danach kommt aber nicht hin, weil der Schwanz zu kurz ist. Die Maus ist so aufgeregt, das sie abrutscht und auch in die Grube hineinplumpst. Nun sitzen sie beide in der tiefen Grube. Die Maus packt daraufhin ihr Handy aus und ruft Hilfe herbei. Minuten später werden die beiden gerettet. Und was lernen wir daraus?
- Wer ein Handy hat, braucht keinen langen Schwanz.

Bewerten Sie diesen Witz:

235 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Ärzte]

Der Arzt zur Patientin: "Ich muss Ihnen leider ...

... mitteilen, dass sie an Alzheimer erkrankt sind - aber das muss Sie nicht traurig stimmen, so lernen Sie jeden Tag neue Leute kennen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

228 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Kinder]

Die Lehrerin in der Schule hat ein neues ...

... System entwickelt, wie sie die Schüler dazu bringt, übers Wochenende etwas zu lernen. Freitag, letzte Stunde: "Liebe Schüler. Wer mir am Montag eine von mir gestellte Frage beantworten kann, bekommt zwei Tage frei." Die Kinder büffeln das ganze Wochenende hindurch. Montag, erste Stunde: "Nun, meine Frage: Wie viele Bäume stehen im Schwarzwald?" Betretenes Schweigen. Niemand weiß es. Freitags darauf, letzte Stunde: "Liebe Schüler. Wer mir am Montag eine von mir gestellte Frage beantworten kann, bekommt zwei Tage frei." Alle lernen, nur nicht Klaus. Der bastelt. Er nimmt zwei Hühnereier aus dem Eisschrank, klebt sie künstlerisch zusammen, bemalt sie schwarz, nimmt sie montags mit zur Schule und legt sie aufs Lehrerpult. Die Lehrerin betritt die Klasse, ihr Blick fällt sofort auf das Lehrerpult: "Nanu? Wer ist denn der Künstler mit den zwei schwarzen Eiern?" Springt Klaus auf und ruft: "Sammy Davis junior. Tschüß bis Mittwoch!"

Bewerten Sie diesen Witz:

662 Stimmen: +

[Menschen & Tiere - Kinder]

Die Mutter schimpft: "Wenn du dich weiterhin ...

... so benimmst, geben wir dich in ein Internat, damit du gute Manieren lernst." Sagt der Sohn: "Kann ich die denn nicht zu Hause lernen?"

Bewerten Sie diesen Witz:

247 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Prominente]

Eine einsame Landstraße bei Brühl. Ein Ford ...

... Transporter rast mit 140 Sachen in den Tourbus der Kelly-Family. Alle Kellys sind tot.
Was lernen wir daraus? FORD - DIE TUN WAS!

Bewerten Sie diesen Witz:

214 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Fies]

Ein Mann paddelt wie wild im Wasser herum ...

... und brüllt immerzu: "HELP! HELP! HELP!" Kommt ein Passant vorbei, schüttelt den Kopf und brüllt zurück: "Du Idiot! Hättest statt englisch lieber schwimmen lernen sollen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

794 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

Von wem stammt der Ausspruch: "Lernen, lernen ...

... und nochmals lernen?" - "Von Lenin." - "Ja, aber wann hat er das gesagt?" - "Na, als er das Zeugnis von Ulbricht gesehen hat!"

Bewerten Sie diesen Witz:

181 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Warum hat die DDR Karl May rehabilitiert? ...

... Durch Old Shatterhand soll die Bevölkerung lernen, die roten Brüder in der UdSSR zu lieben...

Bewerten Sie diesen Witz:

148 Stimmen: –

[Freizeit - Computer]

Wenn SAP Toaster herstellen würde, wäre das ...

... Bedienungshandbuch ca. 10.000 Seiten dick, der Toaster hätte 2500 Schalter, die alle nach exaktem Muster eingeschaltet werden müssten. Ein Team von Basis- und Funktionsunternehmern würde ungefähr ein Jahr brauchen, um den Toaster bestmöglich zu konfigurieren, und dann nochmals sechs Monate, um ihn zu testen. In der Zwischenzeit müsste Ihre gesamte Familie ausgedehnte Ausbildungskurse besuchen, um zu lernen, wie der Toaster zu bedienen ist. Und wenn einmal alles läuft, so werden sie sagen, dann haben Sie den besten Toast der Welt bekommen. ..

Bewerten Sie diesen Witz:

203 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00