Witze zum Stichwort Kanzler

Kategorien zum Stichwort "kanzler"

Die passendsten Witze

[Politik & Gesellschaft - Politiker]

Bundeskanzler Kohl will eisern sparen. Er ...

... ruft ein Taxi, um zum Bahnhof zu fahren. Als das Taxi vorfährt, kommt ihm eine glänzende Idee. Er fragt den Taxifahrer: "Muss ich für meine acht Koffer was extra bezahlen?" - "Aber nein, Herr Kanzler, die nehmen wir natürlich gratis mit!" - "Prima, das ist kundenfreundlich! Dann fahren Sie mit dem Gepäck schon mal voraus, ich komme zu Fuß nach!"

Bewerten Sie diesen Witz:

188 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Politiker]

Über 70 Prozent der Bundesbürger sind unzufrieden ...

... mit der Arbeit des Kanzlers und der Bundesregierung – dabei haben der Kanzler und die Regierung doch gar nichts gemacht!

Bewerten Sie diesen Witz:

181 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Politiker]

Helmut Kohl soll die Olympiade eröffnen. ...

... Er nimmt seinen Zettel mit der Rede heraus und beginnt zu lesen: "Null, null, null, null, null ..." Beugt sich sein Berater zu ihm und sagt: "Herr Kanzler, Sie haben gerade die Olympischen Ringe vorgelesen."

Bewerten Sie diesen Witz:

190 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Politiker]

Bundeskanzler Kohl und Finanzminister Waigel ...

... spazieren durch die Bonner Innenstadt. Kohl: "Schau dir mal diese Preise an: Eine Hose 8 Mark, ein Mantel 15 Mark und ein ganzer Anzug 20 Mark! Da sieht man deutlich den Erfolg unserer Wirtschaftspolitik!" Waigel erblasst über soviel Sachkunde: "Kanzler - das ist das Schaufenster der chemischen Reinigung."

Bewerten Sie diesen Witz:

165 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Politiker]

Als Erich Honecker zum Staatsbesuch in Bonn ...

... ist, fragt er Kanzler Kohl, wie er es nur mache, so hervorragende und obendrein kompetente Minister in seinem Kabinett zu haben. Kohl erklärt Erich, er mache mit seinen Ministern immer gleich einen Intelligenztest. Nur wer den besteht, komme auch ins Kabinett. Er zitiert Verteidigungsminister Wörner her und stellt ihm folgende Frage: "Es ist nicht Ihr Bruder, nicht Ihre Schwester und doch Ihrer Eltern Kind. Wer ist das?" Wörner antwortet wie aus der Pistole geschossen: "Das bin ich!" - "Bravo!" sagt Kohl zufrieden. Wieder in der DDR, will Erich dasselbe versuchen. Er ruft Staatssicherheitsminister Mielke zu sich und stellt ihm dieselbe Frage, die Kohl Wörner gestellt hatte. Mielke erbittet für die Beantwortung 24 Stunden Zeit. Bis dahin will er die Person heranschaffen. In der ganzen DDR wird ab sofort gesucht. Kein Stein bleibt auf dem anderen. - Vergebens. Nach Ablauf der Frist gesteht Mielke seine Schlappe ein: "Wir konnten trotz riesigen Aufwandes an Mensch und Material bei der Suche die Person nicht finden." - "Du Idiot", schimpft Erich, "es ist doch ganz einfach. Die gesuchte Person ist Wörner!"

Bewerten Sie diesen Witz:

180 Stimmen: –

Alle gefundenen Witze durchblättern. (Es werden je 10 Witze pro Seite angezeigt.)

Weitere Witze

Kommentare zum Suchbegriff

Alle Kommentare zum Suchbegriff.

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00