Witze zum Stichwort Dirigent

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Mitten im Sinfoniekonzert ruft vorne aus ...

... der ersten Reihe ein Mann lauthals: "Ist hier ein Arzt im Saal?" Eisernes Schweigen, alle, Musiker wie Zuhörer versuchen sich wieder auf die Musik zu konzentrieren. Etwas später wieder das gleiche: "Ist hier ein Arzt im Saal?" Im Saal beginnt ein unruhiges Gemurmel, der Dirigent vergisst schon einen Einsatz, dirigiert aber eisern weiter. Noch einmal: "Ist hier ein Arzt im Saal?" Der Dirigent bricht ab, während sich in der letzten Reihe jemand erhebt: "Ja, ich bin Arzt. Was ist denn?" "Ist das nicht ein herrliches Konzert, Herr Kollege!"

Bewerten Sie diesen Witz:

851 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Der Dirigent zum Orchester: "Welche Muskeln ...

... treten in Aktion, wenn ich dirigiere?" Stimme aus dem Orchester: "Unsere Lachmuskeln!"

Bewerten Sie diesen Witz:

494 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Ein Musiker zum anderen: "Der Dirigent hat ...

... dich gerade so angesehen - ob er gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?"
"Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

Bewerten Sie diesen Witz:

547 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Ein Bratscher kommt eines Tages nach Hause ...

... und findet sein Haus bis auf die Grundmauern niedergebrannt vor. Auf die Frage, was passiert sei, antwortet ihm ein Polizist: "Nun, der Dirigent kam zu Ihrem Haus, und dann ..." Der Blick des Bratschers verklärt sich und er sagt demutsvoll: "Wirklich? Der Maestro? Zu mir?"

Bewerten Sie diesen Witz:

535 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Was ist die Gemeinsamkeit von Kondom und ...

... Dirigent? - "Mit" ist sicherer, "ohne" schöner...

Bewerten Sie diesen Witz:

540 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Vor der 4-wöchigen Konzerttournee fällt der ...

... Dirigent plötzlich aus. Ein Bratscher kann auch dirigieren, springt ein und rettet die Tournee. Als er danach wieder zu seinem Platz zurückkommt, sagt sein Nachbar: "Hallo, schön dich zu sehen, wo warst du denn die letzten 4 Wochen?"

Bewerten Sie diesen Witz:

510 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Die Dirigenten Karajan, Furtwängler und Böhm ...

... sitzen auf einer Wolke und langweilen sich. "Tja, meine Herren", meint Furtwängler, "es ist doch wohl klar, dass ich der beste Dirigent bin!" - "Moment!", meint Böhm, "Moment! Gestern ist mir im Traum unser göttlicher Alleroberster erschienen, der hat auf mich gedeutet und laut gerufen: 'Du bist der beste Dirigent aller Zeiten'!"
Darauf Herbert v. Karajan: "Bitte, was soll ich da gesagt haben?"

Bewerten Sie diesen Witz:

508 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Der Dirigent schimpft immer mehr über den ...

... Klang des Orchesters, bis dieses einmal komplett den Einsatz verweigert. Der Konzertmeister erklärt dem Dirigenten: "Sehen Sie, so klingt ein Taktstock!"

Bewerten Sie diesen Witz:

497 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Ein Dirigent fordert vom Hornisten solange ...

... leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt. "Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!"

Bewerten Sie diesen Witz:

495 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Zoff im Orchester: Klarinettist und Bratscher ...

... streiten sich lautstark. Der Dirigent unterbricht die beiden und fragt den Klarinettisten: "Was ist denn in Sie gefahren?" Dieser antwortet: "Der Bratscher hat mir alle Klappen verdreht!" Daraufhin befragt der Dirigent den Bratscher: "Was haben Sie dazu zu sagen?" - "Der Klarinettist ist ja sooo gemein! Er hat mir eine Saite verstimmt, und er will mir nicht sagen, welche!"

Bewerten Sie diesen Witz:

532 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00