Witze - Sammelsurium - Zitate

Seite 3 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, ...

... aber vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz, dt. Schauspieler 1888-1960)

Bewerten Sie diesen Witz:

511 Stimmen: –

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und ...

... logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle, franz. Politiker & General, 1890-1970)

Bewerten Sie diesen Witz:

513 Stimmen: –

Sterben kann gar nicht so schwer sein - bisher ...

... hat es noch jeder geschafft.
(Norman Mailer)

Bewerten Sie diesen Witz:

522 Stimmen: –

Die Heirat ist die einzige lebenslängliche ...

... Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung begnadigt werden kann.
(Alfred Hitchcock, engl. Regisseur, 1899-1980)

Bewerten Sie diesen Witz:

523 Stimmen: –

Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ...

... ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten. (Babylon, etwa 5000 Jahre alt)

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte. (altägyptischer Papyrus)

Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein sollte. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Als ich noch jung war, lehrte man uns gutes Benehmen und Respekt vor den Eltern. Aber die Jugend von heute will alles besser wissen. (Hesiod)

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Bewerten Sie diesen Witz:

530 Stimmen: –

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können ...

... schwimmen.
(Heinz Rühmann, dt. Schauspieler u. Regisseur)

Bewerten Sie diesen Witz:

508 Stimmen: –

Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, ...

... nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
(Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

Bewerten Sie diesen Witz:

531 Stimmen: –

Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann ...

... schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.

(Mark Twain)

Bewerten Sie diesen Witz:

532 Stimmen: –

Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. ...

... Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern.
(Peter Bamm, dt.Schriftsteller 1897-1975)

Bewerten Sie diesen Witz:

505 Stimmen: –

Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null ...

... für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird. (Peter Ustinov, brit. Schauspieler u. Schriftsteller)

Bewerten Sie diesen Witz:

511 Stimmen: –

Seite 3 von 5 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Sammelsurium / Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00