Witze - Länder & Nationen - Österreicher

Seite 2 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

Ein Mann kommt in eine Kneipe: "Hallo Leute, ...

... kennt ihr schon den neuesten Burgenländerwitz?"
Bevor er weitererzählen kann, erhebt sich ein bärenhafter Typ und sagt mit drohender Stimme: "Ich bin der burgenländische Schwergewichtsmeister im Boxen, der drahtige Typ da am Tisch ist der Karatemeister von Eisenstadt, neben ihm sitzen der Bürgermeister, der Landeshauptmann und der Polizeichef - wollen Sie noch immer einen Burgenländerwitz erzählen?!" - "Eigentlich ist mir die Lust vergangen", sagt der Neuankömmling, "fünfmal denselben Witz erklären ist wirklich fad."

Bewerten Sie diesen Witz:

371 Stimmen: o

In Österreich werden Stromleitungen über ...

... Land verlegt. Kommt ein Österreicher am Ort des Geschehens vorbei, kichert, geht weiter. Kommt der zweite vorbei, lacht, geht weiter. Der dritte kommt, bleibt stehen und lacht schallend - er kriegt sich gleich gar nicht mehr ein. Da fragt ihn einer der Arbeiter, was denn daran so komisch sei. "Naja", sagt er prustend, "ihr hängt den Zaun so hoch, dass alle Kühe unten durchlaufen..."

Bewerten Sie diesen Witz:

385 Stimmen: o

In Österreich stürzte ein Helikopter auf ...

... einem Zentralfriedhof ab - bis jetzt hat man schon 1000 Tote gefunden...

Bewerten Sie diesen Witz:

781 Stimmen: o

In der Quizshow wird die hübsche Blondine ...

... vom Quizmaster vor die Frage gestellt: "Liebe Petra, wie viel macht 2 + 2?". Die Blondine überlegt ein paar Minuten und antwortet dann verunsichert "Fünf?". Der Quizmaster verneint, daraufhin bricht im Publikum eine Hysterie aus, alle brüllen "Gebt ihr noch 'ne Chance, gebt ihr noch 'ne Chance, ...". Daraufhin der Quizmaster: "OK, eine Chance hast du noch. Liebe Petra, wie viel macht 2 + 2?", die Blondine kommt wieder stark in's grübeln und antwortet "Drei?". Wieder verneint der Quizmaster "Liebe Petra, das ist leider nicht ganz richtig, ich glaube du musst unsere Show leider verlassen". Wieder bricht im Publikum eine Hysterie aus, die Zuschauer springen von ihren Sitzen und brüllen "Gebt ihr noch 'ne Chance, gebt ihr noch 'ne Chance, ...". Wieder lässt sich der Quizmaster erweichen: "OK liebe Petra, da wir heute anscheinend so ein gutes Publikum haben gebe ich dir noch eine Chance, wie viel macht 2 + 2?". Die Blondine überlegt wieder lange, grübelt und kommt irgendwann zu dem Ergebnis "Vier?". Daraufhin steht im Publikum ein Österreicher auf und brüllt lautstark: "Gebt ihr noch 'ne Chance, gebt ihr noch 'ne Chance, ..."

Bewerten Sie diesen Witz:

300 Stimmen: o

Ein Burgenländer beschwert sich bei einem ...

... Steirer über die ständigen Verarschungen und bittet den Steirer etwas zu tun damit, die Burgenländer auch mal über die Steirer lachen können.

Daraufhin bauten die Steirer eine Brücke auf einer Blumenwiese. Die Burgenländer lachten sich beinahe die Seele aus dem Leib. Als das Ganze dann nicht mehr lustig war, mussten die Steirer die Brücke wieder abbauen, aber es ging nicht.

Burgenländer: "Warum baut ihr die Brücke nicht wieder ab?" Steirer: "Es ist schwierig, wenn eure Leute auf ihr sitzen und fischen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

288 Stimmen: o

Nach genauerer Untersuchung von Ötzi steht ...

... fest, das Ötzi doch kein Österreicher war: Es wurden Reste von Gehirn gefunden.

Bewerten Sie diesen Witz:

521 Stimmen: o

Es ist Samstag nach Mitternacht. Zwei Burgenländer ...

... stehen vor einer Wiener Autobusgarage der Österreichischen Bundesbahnen. Sie wollen nach Burgenland fahren.
Weil um diese Zeit kein Bus mehr fährt, entschließen sie sich die Garage aufzubrechen, um einen Bus zu stehlen. Sie schaffen es tatsächlich. Der eine Burgenländer fährt mit dem ersten Bus heraus, dann stellt er auch noch den zweiten und den dritten Bus vor die Garage. Fragt der andere: "Bist du verrückt, warum stellst du die Busse heraus? Wir können ja auch den ersten nehmen!"
Sagt der eine: "Der Bus der ins Burgenland fährt, steht aber ganz hinten!"

Bewerten Sie diesen Witz:

257 Stimmen: o

Warum ist die Österreichische Fahne rot-weiß-rot? ...

... Damit sie von den Österreichern nicht verkehrt herum aufgestellt wird.

Bewerten Sie diesen Witz:

554 Stimmen: o

Jörg Haider kauft ein Buch. Fragt ihn die ...

... Verkäuferin: "Soll ich es Ihnen einpacken, oder wollen Sie es gleich verbrennen?"

Bewerten Sie diesen Witz:

250 Stimmen: o

Zwei deutsche Grenzer gehen Streife an der ...

... deutsch-österreichischen Grenze. Plötzlich sehen sie auf der anderen Seite drei österreichische Grenzer, die sich gegenseitig in die Weichteile treten. "Tut das nicht weh?", fragen die deutschen Grenzer. "Wieso? Wir haben doch Stahlkappen..."

Bewerten Sie diesen Witz:

360 Stimmen: o

Seite 2 von 5 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / Österreicher

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00