Eigene Witze von Horst

Die Witze von Horst als E-Book zum Ausdrucken oder unterwegs Lesen für E-Book-Reader bzw. für iPod touch, iPhone, iPad:
Formate: PDF EPubEPub (iPhone etc.)
Um E-Books auf dem iPhone zu lesen, muß vorher eine entsprechende App wie z.B. Stanza installiert sein.

Ein alter Mann liegt mit einer schweren Erkrankung auf der Intensivstation. Die Ärzte auf der Station können ihm nicht helfen und sehen, dass es zu Ende geht. Um eine abschließende Diagnose zu erhalten, wird der Chefarzt gerufen. Der schaut sich die Krankenakte an, untersucht den Patienten noch einmal gründlich. Im Hinausgehen sagt er zu seinen Kollegen: "Moribundus!"

Zwei Tage später zeigt sich bei dem Patienten wider Erwarten eine leichte Besserung der Symptome, nach fünf Tagen hat er wieder Appetit, und nach weiteren zwei Wochen kann er schon sein Bett verlassen.

Das komplette Ärzteteam ist freudig überrascht über diese Wunderheilung eines Unheilbaren, auch wenn alle vor einem medizinischem Rätsel stehen. Selbstverständlich wird dem gesamten Personal eingeschärft, dem Patienten gegenüber kein Wort darüber zu verlieren. Man will schließlich nicht sein Gesicht verlieren ...

An diese Anweisung wird sich auch strikt gehalten. Bis irgendwann eine Lernschwester nicht mehr an sich halten kann und beim Wechsel der Bettwäsche damit herausplatzt: "Dass es Ihnen besser geht, das ist hier für uns alle das größte Rätsel!" Daraufhin der Patient, höchst erstaunt: "Aber der Chefarzt hat mich doch untersucht. Und ich habe deutlich gehört, wie er zu mir 'Moribundus' gesagt hat. Was das heißt, weiß ich zwar nicht, aber es hat mir wieder Mut gemacht!"

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00