Witze zum Stichwort Wessi

[Sammelsurium - Autokennzeichen]

WAK (Wartburg-Kreis): Wessi-Abwehr-Kommando ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

458 Stimmen: –

[Sammelsurium - SMS-Sprüche]

Hängt der Ossi tot im Keller, war der Wessi ...

... wieder schneller!
Hängt der Wessi tot daneben, war der Ossi noch am Leben!

Bewerten Sie diesen Witz:

454 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Allgemein]

Ein Ossi, ein Wessi und ein Pole retten eine ...

... Fee und haben jeder nun einen Wunsch frei. Der Pole: "In Polän wir haben nicht alle Auto. Ich wollen, das alle Polän haben ein Mercädäs." Die Fee schnippt mit den Fingern und alle Polen haben einen Mercedes. Der Ossi: "Seit der Wende geht's uns immer schlechter. Viele haben keine Arbeit, alles wird teurer und die Wessis geben uns nur 84 Prozent. Früher war alles besser. Ich will, dass die Mauer wieder aufgebaut wird." Die Fee schnippt mit den Fingern und die Mauer steht wieder. Dann ist der Wessi an der Reihe. Er grübelt einen Augenblick und meint dann: "Also die Polen klauen unsere Autos nicht mehr, die Mauer steht wieder - ich nehme einen Cappucino."

Bewerten Sie diesen Witz:

2731 Stimmen: +

[Länder & Nationen - DDR]

Unterhalten sich zwei Deutsche über den Stand ...

... der Arbeitslosigkeit, des allgemeinen Desinteresses an fast allem, und überlegen, was man besser machen könnte. Darauf der Ossi: "Ich wäre dafür, dass man die Mauer wieder aufbaut. Bei uns hatte man Arbeit! Arbeitslosigkeit gab's bei weitem nicht in dem Ausmaß. Jedes Jahr wurden unsere Produktionszahlen verbessert." Meint der Wessi: "Ich glaub, da hast du recht. Wir könnten damit wirklich was erreichen. Wir machen sie dann auch noch zwei Meter höher und komplett aus Panzerglas." - "Wieso das?!?" - "Na, damit der Osten sieht, wie schnell sich der Westen erholt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

535 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk!" ...

... Darauf der Wessi: "Wir auch!"

Bewerten Sie diesen Witz:

960 Stimmen: o

[Auto - Allgemein]

Ein Ossi im Laster wird von einem Wessi im ...

... Mercedes überholt. Der Wessi ruft: "Ich bin Andy, das ist mein Handy, hier sitzt meine Mandy und du verlierst Ladung!" Der Ossi hört gar nicht drauf und fährt weiter. Der Mercedes-Fahrer macht auf einem Parkplatz halt und überholt den Laster-Fahrer sehr bald wieder. Er lehnt sich rüber und ruft: "Ich bin Andy, hier sitzt meine Mandy und das ist mein Handy. Und du verlierst immer noch Ladung!" Der Ossi ist genervt und ruft zurück: "Ick bin Jünter, ditt is Winter und ick fahr'n Streufahrzeug!"

Bewerten Sie diesen Witz:

1795 Stimmen: o

[Länder & Nationen - Allgemein]

Ein Pole, ein Ossi und ein Wessi sitzen zusammen ...

... und trinken. Es kommt eine Fee daher und erfüllt jedem einen Wunsch.
Der Pole: "Ich möchte eine eigene Autofabrik in Polen, so dass ich keine Autos in Deutschland mehr stehlen muss."
Der Ossi wünscht sich die Mauer zurück. 10 Meter höher und noch gefährlicher als vorher.
Der Wessi: "Ich hätte gerne einen Asbach!"
"Wieso nur einen Asbach?" fragt die Fee.
Darauf der Wessi: "Wenn einem soviel Gutes widerfährt, dann ist das einen Asbach Uralt wert!"

Bewerten Sie diesen Witz:

613 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Allgemein]

Eine Wessifamilie zieht vom Westen in den ...

... Osten um. Der Kleine Junge muss nun im Osten in die 1. Klasse gehen.
Am ersten Tag kommt er wieder und fragt seine Eltern: "Die Kinder sind hier beim Lesen erst beim O, wir waren schon beim S."
Die Eltern erklären es ihm mit den Worten: "Junge, das liegt daran, dass du ein Wessi bist".
Am nächsten Tag berichtet er, dass die Kinder in der Schule erst bis zwanzig rechnen. In seiner alten Schule waren sie schon bei 50.
Wieder sagen die Eltern: "Junge, das liegt daran, dass du ein Wessi bist."
Am nächsten Tag Sportunterricht.
Der Kleine berichtet wieder: "Die anderen Jungs in meiner neuen Klasse haben alle einen viel kleineren Pullermann als ich, liegt das auch daran, dass ich ein Wessi bin?". Die Antwort der Eltern: "Nein Junge, das liegt daran, dass du zwei Jahre älter bist!"

Bewerten Sie diesen Witz:

511 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00