Witze zum Stichwort Ulbricht

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Länder & Nationen - DDR]

Wer ist der größte Chirurg der Welt? - Na, ...

... Ulbricht, der hat das Herz Europas zum Arsch der Welt gemacht!

Bewerten Sie diesen Witz:

243 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

Ulbricht kommt in den Himmel. Petrus: "Na, ...

... Walter, wohin soll ich dich denn schicken, in den Osthimmel oder in den Westhimmel?" Ulbricht: "Mein ganzes Leben war ich Kommunist, und ich will auch nach meinem Tode meiner Überzeugung treu bleiben - also: Osthimmel." Petrus: "Gut, Walter. Aber zum Mittagessen kommst du rüber in den Westhimmel, denn für eine Person kochen wir nicht extra!"

Bewerten Sie diesen Witz:

251 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

Irgendwann schickt Petrus Ulbricht in die ...

... Hölle. Teufel: "Na, Walter, willste in die Osthölle oder in die Westhölle?" Ulbricht (die Himmel-Erfahrung nutzend): "Ich möchte in die Westhölle." Stimme aus dem Hintergrund: "Biste verrückt? In der Osthölle ist es viel besser - einmal haben sie keinen Koks, dann kein Öl, oft keine Streichhölzer, und die Folterwerkzeuge sind stumpf!"

Bewerten Sie diesen Witz:

736 Stimmen: +

[Länder & Nationen - DDR]

Honecker bekommt eines Tages die Möglichkeit ...

... mit Ulbricht, der ja nun im Politikerhimmel ist, ein kleines Telefonat zu führen. Sie reden über dies und jenes und am Ende fragt Honecker, ob er etwas für Ulbricht tun könne. Dieser sagt: "Wenn der nächste Politiker stirbt, dann gib ihm doch bitte ein Essbesteck für mich mit." Honecker fragt verwundert: "Wieso das denn? Müsst Ihr dort oben mit den Händen essen?" - "Das nicht. Aber wenn die Adenauer-Clique Tischdienst hat, muss ich immer mit Hammer und Sichel essen."

Bewerten Sie diesen Witz:

200 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Von wem stammt der Ausspruch: "Lernen, lernen ...

... und nochmals lernen?" - "Von Lenin." - "Ja, aber wann hat er das gesagt?" - "Na, als er das Zeugnis von Ulbricht gesehen hat!"

Bewerten Sie diesen Witz:

181 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Walter Ulbricht und Mao Tse-tung unterhalten ...

... sich über Innenpolitik.
"Wie viele politische Feinde", fragt Walter Ulbricht, "haben Sie in der Volksrepublik China?"
"Es werden so ungefähr 17 Millionen sein", antwortet Mao Tse-tung.
"Ja, das ist ungefähr wie bei uns."

Bewerten Sie diesen Witz:

400 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

Honecker besucht eine Schule. Er fragt den ...

... kleinen Fritz: "Na, mein Junge, wer ist denn dein Vater?" Fritz, mit geschwellter Brust: "Ulbricht, Genosse Honecker!" - "Und wer ist deine Mutter?" - "Die DDR, Genosse Honecker!" - "Und was möchtest du mal werden?" - "Vollwaise, Genosse Honecker!"

Bewerten Sie diesen Witz:

435 Stimmen: +

[Länder & Nationen - DDR]

Es lebe der Fernsehturm mit Walter Ulbricht an der Spitze! ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

147 Stimmen: –

[Länder & Nationen - DDR]

Was wäre passiert, wenn man statt Kennedy ...

... Ulbricht erschossen hätte? - Schwer zu sagen, aber Onassis hätte die Witwe bestimmt nicht geheiratet.

Bewerten Sie diesen Witz:

181 Stimmen: o

[Länder & Nationen - DDR]

Wer ist der größte Chirurg der Welt? ...

... Na, Walter Ulbricht. Der hat das Herz Europas zum Arsch der Welt gemacht!

Bewerten Sie diesen Witz:

153 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00