Witze zum Stichwort Spatz

[Sammelsurium - Zungenbrecher]

Der-Flugplatz-Spatz-nahm-auf-dem-Blatt-platz. ...

... Auf-dem-Blatt-platz-nahm-der-Flugplatz-Spatz.

Bewerten Sie diesen Witz:

491 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Politiker]

Helmut Kohl buddelt in Oggersheim in seinem ...

... Garten die Beete um. Auf einmal ruft er ganz aufgeregt seine Hannelore zu sich. "Hannelore, komm mal her und schau was ich gefunden habe!" Hannelore kommt in den Garten, schaut in ein kleines Loch und sieht drei Granaten darin liegen. Gemeinsam beraten sie nun, was zu tun sei, und kommen zu dem Schluss, die Granaten ins Auto einzuladen und zur Polizei zu fahren. - Beide fahren schon eine ganze Weile, da fragt auf einmal Hannelore: "Sag mal Helmut, was machen wir denn eigentlich, wenn jetzt eine Granante explodiert?" Helmut überlegt kurz und sagt zu Hannelore: "Spatz, da sagen wir der Polizei eben, wir hätten nur zwei Granaten gefunden."

Bewerten Sie diesen Witz:

645 Stimmen: –

[Auto - A-Klasse]

Besser einen Spatz auf dem Elch, als das Dach auf der Hand. ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

461 Stimmen: –

[Sammelsurium - Lieber ... als ...]

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

452 Stimmen: –

[Sammelsurium - Lieber ... als ...]

Lieber den Spatz auf der Laube, als das Dach in der Hand. ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

440 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Tiere]

Zwei Spatzen sitzen auf einer Telegrafenleitung. ...

... Unter ihnen isst ein Mann sein Butterbrot. Sagt der eine Spatz: "Wenn der uns nicht bald was abgibt, wird er mich von meiner anderen Seite kennen lernen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

522 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Tiere]

Ein Spatz zum anderen: "Ich lasse mich scheiden, ...

... mein Mann hat 'ne Meise!"

Bewerten Sie diesen Witz:

531 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Tiere]

Drei Spatzen warten auf ihren Kollegen. Sie ...

... warten und warten - plötzlich kommt er daherstolziert. "Wo warst du nur so lange?" - "Ach", sagt der Spatz, "es ist so ein herrliches Wetter, da bin ich eben zu Fuß gegangen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

797 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Tiere]

Ein Käfer auf einem Baum möchte ein Blatt ...

... fressen, da sieht er eine dunkle Wolke und denkt sich: "Warte bis es regnet, das Blatt wird saftiger und du hast mehr davon. Auf einem Zweig über ihm sitzt ein Spatz, der den Käfer fressen will. Er erkennt die Situation und denkt: "Warte bis der Käfer das Blatt gefressen hat, dann ist er fetter und du hast mehr davon." Auf einem Ast darüber sitzt eine Katze und möchte den Spatzen fressen. Sie denkt sich aber:"Warte, bis der Spatz den Käfer gefressen hat, dann ist er fetter und du hast mehr davon." Es fängt an zu regnen: Blatt wird saftiger, Käfer frisst Blatt, Spatz frisst Käfer, Katze springt auf Zweig wo Spatz sitzt, Ast bricht ab, Spatz fliegt weg und Katze landet in einer Pfütze. Die Moral von der Geschichte: Je länger das Vorspiel, desto nasser die Muschi!

Bewerten Sie diesen Witz:

6685 Stimmen: +

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00