Witze zum Stichwort Reissleine

Die passendsten Witze

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Bei der Bundeswehr, erster großer Absprung ...

... für die Fallschirmjäger. Der Feldwebel gibt im Flugzeug den Tagesbefehl aus: "Männer, in drei Minuten ist Absprung. Denkt dran: wenn ihr auf 1000 Meter seid, Reißleine ziehen, der Fallschirm öffnet sich. Tut er es nicht, Ersatzleine ziehen, der Reservefallschirm öffnet sich. Wenn ihr gelandet seid, holt euch der LKW ab!" Gefreiter Meier springt, zieht bei 1000 Meter die Reißleine NICHTS PASSIERT. Gefreiter Meier zieht die Ersatzleine. NICHTS PASSIERT. Gefreiter Meier genervt: "Typisch Bund, nichts klappt hier! Jede Wette, dass der LKW auch nicht da ist!"

Bewerten Sie diesen Witz:

1123 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Akademiker]

Ein Physiker, ein Ingenieur und ein Mathematiker ...

... machen ihren ersten Fallschirmsprung. Vorher erklärt ihnen ihr Instrukteur nochmals ganz genau, was sie zu tun haben: Raus springen, bis 3 zählen und die Reißleine ziehen. Der Physiker springt. Ihm ist aber bis 3 zählen viel zu ungenau und zu primitiv. Er berechnet vielmehr aus seiner Höhe und Fallgeschwindigkeit den genauen Punkt, an dem er die Reißleine ziehen muss, um gerade noch weich zu landen. Er zieht die Leine und kommt optimal auf. Der Ingenieur, als praktisch veranlagter Mensch, denkt sich: Bis 3 zählen ist viel zu unsicher und damit zu gefährlich. Er springt und zieht sofort die Reißleine. Bei ihm dauert es zwar etwas länger, aber auch er landet unbeschadet. Die beiden sehen den Mathematiker aus dem Flugzeug springen. Dieser fällt - und fällt - und fällt. Kein Fallschirm öffnet sich und schließlich schlägt er auf dem Boden auf. Zum Glück landet er in einem Heuhaufen. Physiker und Ingenieur rennen entsetzt hin. Als sie ihn ausgraben hören sie ihn sagen: " ... daraus folgt aufgrund vollständiger Induktion: 3"

Bewerten Sie diesen Witz:

674 Stimmen: –

[Auto - Opel Manta]

Manta- und Porsche-Fahrer fliegen mit dem ...

... Flugzeug. Das Flugzeug stürzt ab: der Manta-Fahrer krallt sich einen Fallschirm, springt ab, zieht die Reißleine und segelt ganz langsam zur Erde.
Der Porsche-Fahrer krallt sich auch einen Fallschirm, springt ab, zieht die Reißleine und nichts passiert.
Er rast mit einer affenartigen Geschwindigkeit am Manta-Fahrer vorbei. Dieser reißt sich den Fallschirm vom Leib und schreit dem Porsche-Fahrer zu: "Ey, Stechen, wa?"

Bewerten Sie diesen Witz:

681 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Allgemein]

Zwei Fallschirmspringer im freien Fall. Der ...

... eine: "Schau mal da unten, die Menschen sehen aus wie Ameisen." Darauf der andere: "Du Arschloch, zieh die Reißleine, das sind Ameisen."

Bewerten Sie diesen Witz:

561 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Allgemein]

Ein Fallschirmspringer bei seinem ersten ...

... freien Absprung: nach 20 Sekunden zieht er die Reißleine - ratsch! - ausgerissen. Sofort zieht er die rote Notleine - ratsch! - ausgerissen.
Wie er so nach unten fliegt, kommt ihm ca. 500 Meter über dem Erdboden ein Mann entgegen. Er ruft ihm zu: "Hilfe kannst du einen Fallschirm flicken?" Ruft der Andere zurück: "Nein, ich kann nur Gasleitungen schweißen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

527 Stimmen: –

Alle gefundenen Witze durchblättern. (Es werden je 10 Witze pro Seite angezeigt.)

Weitere Witze

Kommentare zum Suchbegriff

Alle Kommentare zum Suchbegriff.

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00