Witze zum Stichwort Kompanie

[Ausbildung & Beruf - Ärzte]

Im Kreißsaal, Geburt überstanden. Das Neugeborene ...

... sagt als erstes, als es die Augen aufschlägt: "E=mc²" Dem Oberarzt ist dies verdächtig, ein Neugeborenes, welches die Relativitätstheorie beherrscht ... Er operiert die Hälfte des Gehirnes heraus. Als das Baby wieder erwacht, meint es "a²+b²=c²" Mit nur halben Hirn noch den Pythagoras zu beherrschen - immer noch viel zu gescheit ... so wird noch einmal eine Hälfte des verbleibenden Gehirnes herausoperiert. Als das Baby wieder erwacht, schreit es: "Kompanie, still gestanden!"

Bewerten Sie diesen Witz:

951 Stimmen: o

[Menschen & Tiere - Blondinen]

Was ist der Unterschied zwischen einer Bundeswehrkompanie ...

... und einer Blondine? - Die Kompanie hat nur hundert Mann.

Bewerten Sie diesen Witz:

461 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Im Manöver ist eine Brücke gesperrt. Sie ...

... trägt ein Schild mit der Aufschrift "Gesprengt!". Der General sieht völlig fassungslos, wie eine ganze Kompanie gemuetlich über die Brücke schlendert. Der letzte Soldat hat ein Schild auf dem Rücken. Der General reisst den Feldstecher hoch und liest: "Wir schwimmen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

875 Stimmen: o

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Feldwebel macht dem Oberst Meldung: "Kompanie ...

... vollzählig versammelt zum Mathematikunterricht."
"Aha, rühren! - So meine Herren, dann will ich Ihnen mal auf den Zahn fühlen: Wie viel ist 3 mal 4, Sie da!"
"12, Herr Oberst!"
"Gut, gut! - Wat sinse denn von Beruf?"
"Mathematiklehrer, Herr Oberst!"
"Wat se nich sagen. Dann müssen Sie ja auch schwierige Aufgaben können. Wie viel ist 7 mal 7, na?"
"49, Herr Oberst!"
"Wie haben se det jemacht?"
"Ich habe gerechnet: 10 mal 7 ist 70, 3 mal 7 ist 21, 70 weniger 21 ist 49."
"Ganz gut. - Aber damit se nich denken, ich bin dumm, ich habe gerechnet: 5 mal 10 ist 50, weniger 1 ist 49! - Weitermachen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

550 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Rekrut: "Herr Leutnant, wir haben einen Schwulen ...

... in unserer Kompanie." Leutnant: "So wer ist es denn?" Rekrut: "Gib mir ein Küßchen und ich verrate es dir."

Bewerten Sie diesen Witz:

512 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Vor dem 30-Kilometer-Marsch lässt der Oberst ...

... die Kompanie antreten: "Eine gute und eine schlechte Nachricht, Männer! Zuerst die gute: Der Lahmste gibt das Tempo an, der Gefreite Thielemann." - Alles freut sich.
"Und jetzt die schlechte: Gefreiter Thielemann fährt vorne auf dem Kübelwagen mit."

Bewerten Sie diesen Witz:

961 Stimmen: o

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Die Kompanie soll bei der Löschung eines ...

... Brandes in der Kaserne eingesetzt werden. Kurz vor dem Brandherd ruft der Hauptmann: "Was denn, das soll Laufschritt sein? Noch mal zurück, marsch, marsch!"

Bewerten Sie diesen Witz:

530 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Rekrut Maier erhält im Manöver den Auftrag, ...

... einen Bahnhof hinter den feindlichen Linien außer Gefecht zu setzen. Nach einer Stunde meldet er sich zurück: "Befehl ausgeführt. Bahnhof unbrauchbar gemacht!"
"Sehr gut", meint der Kompanie-Chef, "und wie haben Sie das gemacht?"
"Ich habe einfach alle Fahrkarten beschlagnahmt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

721 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Der junge Rekrut erhält einen Brief seiner ...

... Mutter: "Hoffentlich stehst du morgens nicht so spät auf. Es wäre doch peinlich, wenn die ganze Kompanie mit dem Frühstück auf dich warten müsste...!"

Bewerten Sie diesen Witz:

537 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Ein Kind wird geboren. Nachdem es den ersten ...

... Schrei getan hat, sagt es: "A-Quadrat plus B-Quadrat gleich C-Quadrat." Die Mutter ist entsetzt: "Herr Doktor, kann man dagegen nichts machen?" Der Arzt operiert das Kind. Er nimmt die Hälfte des Gehirns heraus. Das Kind erwacht aus der Narkose und sagt: "Eins, zwei, drei, vier." - "Es tut mir leid," sagt die Mutter, "aber das Kind ist noch zu intelligent." Der Arzt operiert noch einmal. Diesmal wird der Rest des Gehirns herausgenommen, das Kind erwacht, und sagt: "Kompanie stillgestanden!"

Bewerten Sie diesen Witz:

821 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00