Witze zum Stichwort Geige

Die passendsten Witze

[Menschen & Tiere - Allgemein]

Ein Junge geht mit seinem Geigenkasten zum ...

... Musikprofessor. Dort angekommen, öffnet er den Kasten, sieht eine Pistole darin liegen und fängt laut an zu lachen.
Der Musikprofessor sagt zu ihm: "Aber Junge, das ist doch gefährlich! Darüber lacht man nicht!"
Darauf der Schüler: "Eigentlich nicht, aber wenn ich bedenke, dass mein Vater jetzt mit meiner Geige in der Bank steht!"

Bewerten Sie diesen Witz:

1170 Stimmen: o

[Menschen & Tiere - Tiere]

Mitten in der Wüste sitzt ein Mann und spielt ...

... zauberhaft Geige. Ein Löwe umkreist ihn und legt sich nieder. Dann kommen noch zwei und legen sich ebenfalls hin. Nach einiger Zeit kommt ein vierter und frisst den Spieler auf. Oben in der Palme meint ein Affe zum anderen: "Ich habe es doch gesagt, wenn der Taube kommt, ist es mit der Musik vorbei..."

Bewerten Sie diesen Witz:

1068 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

"Ich habe bereits mit zehn Jahren Geige gespielt. ...

... Mein Lehrer verglich mich sogar mit Paganini."
"Donnerwetter, das ist aber eine Anerkennung. Was sagte er denn genau?"
"Einen Paganini werde ich wohl nie aus dir machen können!"

Bewerten Sie diesen Witz:

561 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Ein Ehepaar möchte, das ihr Sprössling eines ...

... Tages eine musikalische Laufbahn einschlägt und geht mit ihm zur Musikschule: "Was können Sie empfehlen?", fragt der Vater. "Geige." - "Wie lange dauert die Ausbildung?" - "Sechs Jahre." - "Zu lange" meint der Vater. "Wir hätten dann noch Trompete, dauert 3 Jahre" - "Auch zu lange, was bilden Sie denn noch aus?" - "Kontrabass." - "Und wie lange dauert diese Ausbildung?"
Darauf der Musiklehrer: "Haben Sie in der Stadt noch was zu erledigen?"

Bewerten Sie diesen Witz:

548 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Polizisten]

Ein Zigeuner hört in Ungarn Westfunk. Als ...

... plötzlich der Dorfpolizist um die Ecke biegt, ergreift der Sinti seine Geige und spielt wie der Teufel. Der Polizist: "Hey, Sinti, du hörst ja Westsender ab!" Der Sinti verwundert: "Wieso abhören, ich störe ihn!"

Bewerten Sie diesen Witz:

569 Stimmen: –

Alle gefundenen Witze durchblättern. (Es werden je 10 Witze pro Seite angezeigt.)

Weitere Witze

Kommentare zum Suchbegriff

Alle Kommentare zum Suchbegriff.

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00