Witze zum Stichwort Evangelischer

[Sammelsurium - Anrufbeantworter]

Evangelischer Pferdefriedhof, Harsewinkel. ...

... Die Friedhofskapelle ist zurzeit nicht besetzt. Kapellenzeiten sind: Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Gewerbliche Kunden werden um Voranmeldung gebeten. Wenn Sie dem Friedhofswärter eine Nachricht hinterlassen möchten, so sprechen Sie diese bitte nach dem Signalton auf Band.

Bewerten Sie diesen Witz:

461 Stimmen: –

[Sammelsurium - Anrufbeantworter]

Hier evangelischer Hundefriedhof Süd: Sie wünschen? ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

457 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein Katholischer, ein Evangelischer und ein ...

... Rabbi sind auf Wanderschaft. An einem See genehmigen sie sich ein Bad im Adamskostüm. Auf einmal werden sie von einer Frauen-Wandergruppe überrascht. Sie packen ihre Kleider und laufen zum nächsten Gebüsch. Der katholische und der evangelische Pfarrer bedecken dabei ihre Geschlechtsteile, der Rabbi hingegen verdeckt sein Gesicht und rennt den beiden hinterher. Diese fragen den Rabbi, weshalb er den sein Gesicht verdeckt hat. Dieser antwortet: "Tja, ich weiß nicht, wie das bei euch ist, meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht!"

Bewerten Sie diesen Witz:

1772 Stimmen: o

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein katholischer und ein evangelischer Pfarrer ...

... kommen aus dem Puff. Sagt der evangelische Pfarrer: "Meine Frau kann es wirklich besser!" Darauf der katholische Pfarrer: "Auf jeden Fall!"

Bewerten Sie diesen Witz:

520 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein evangelischer Pfarrer vertritt seinen ...

... erkrankten katholischen Kollegen. Damit er zurecht kommt, hat der Katholik ihm eine Liste zusammengestellt. Alles geht gut, bis zur Beichte.
Die erste Frau kommt rein. Evangelischer Pfarrer: "Was hast du getan, mein Kind?"
Sie: "Ich hab gestohlen." Der Pfarrer schaut auf seiner Liste nach und sagt: "20 Ave Maria und 30 Vaterunser, und dir sei vergeben."
Ein Mann kommt rein und antwortet auf die Frage, was er verbrochen hat, mit: "Ich hab eine fremde Frau geliebt."
Der Pfarrer schaut auf seiner Liste nach und sagt: "15 Ave Maria und 25 Vaterunser, und dir sei vergeben."
Eine Frau kommt in den Beichtstuhl und beichtet, dass sie Analverkehr hatte. Der Pfarrer sucht und sucht auf seiner Liste, aber findet nichts zum Thema Analverkehr.
Er fragt schnell einen Messdiener der gerade vorbeigeht: "Psst, was hat denn euer Pfarrer immer für Analverkehr gegeben?"
Messdiener: "Ein Snickers, oder 'ne Maß Bier, auch mal 2 Euro, je nachdem."

Bewerten Sie diesen Witz:

621 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein evangelischer Pfarrer beklagt sich bei ...

... einem älteren Kollegen über die Fledermaus-Plage in seiner Kirche - er habe alles versucht, um sie zu vertreiben, nun bliebe nur noch Teufelsaustreibung. Darauf der Kollege: "Ich habe meine getauft und konfirmiert - danach kommt niemand mehr wieder..."

Bewerten Sie diesen Witz:

984 Stimmen: o

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Karl Barth kommt in den Himmel. (Für Nicht-Theologen: ...

... ein bekannter evangelischer Theologe, der es mit Dogmatik hatte.)
Petrus begrüßt ihn freundlich, meint aber: "Also, wir wollen dich hier schon reinlassen, aber vorher müssen wir erstmal prüfen, ob du auch alles verstanden hast, was du da unten so verzapft hast. Mit der Dogmatik, etc."
Schickt ihn dann in so einen Nebenraum, wo Gott, Jesus und der Heilige Geist schon warten. Die Tür geht zu und Petrus wartet draußen. Eine Stunde vergeht, zwei Stunden, drei Stunden. Petrus wird schon langsam nervös. Sieben Stunden später springt dann endlich die Tür auf, Jesus stürzt heraus, völlig fertig. Petrus fragt ihn: "Na, was ist, warum hat es so lange gedauert, ist er durchgefallen?" Jesus: "Karl Barth? Nein, der nicht, aber der Heilige Geist!"

Bewerten Sie diesen Witz:

537 Stimmen: –

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein evangelischer und ein katholischer Geistlicher ...

... gehen in den Puff. Der evangelische kommt von der Prostituierten wieder und sagt: "Boah, die ist aber besser als meine Frau!"
Geht der katholische rein, kommt nach zehn Minuten wieder raus, und sagt: "Jau! Da haste recht!"

Bewerten Sie diesen Witz:

642 Stimmen: o

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein katholischer und ein evangelischer Pfarrer ...

... warten im Himmel darauf, zu Gott vorgelassen zu werden. Der katholische Pfarrer: "Was denkst du, wie sieht er wohl aus?" Der andere weiß darauf keine Antwort.
Endlich läßt man den katholischen Pfarrer eintreten. Kurz darauf kommt er entsetzt wieder rausgerannt. "Ist es denn so schlimm?", will der evangelische Pfarrer wissen. "Ja", kommt die Antwort darauf, "sie ist schwarz!"

Bewerten Sie diesen Witz:

621 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00