[Ausbildung & Beruf - Akademiker]
... gemeinsam mit dem Zug auf eine Konferenz nach München. Im Gegensatz zu den Physikern haben die Mathematiker sich jedoch nur eine Fahrkarte besorgt.
Als der Schaffner naht, lächeln die Physiker erwartungsfroh. Die Mathematiker hingegen, verschwinden flugs in der Toilette. Als der Schaffner die Toilette erreicht, klopft er. Eine Fahrkarte wird rausgeschoben, der Schaffner stempelt sie ab, und geht zur Verblüffung der Physiker weiter.
Vor der Rückfahrt nach Bonn sagen sich die Physiker: "Was die Mathematiker können, können wir auch!" und kaufen sich nur eine Fahrkarte, während sich die Mathematiker keine kaufen. Als der Schaffner naht, stürzen die Physiker in die Zugtoilette. Gleich darauf klopft es an der Tür, und die Physiker schieben die Fahrkarte raus.
Vor der Tür nehmen die Mathematiker die Fahrkarte in Empfang und einer von Ihnen sagt süffisant:
"Das passiert, wenn Physiker mathematische Methoden anwenden, ohne sie verstanden zu haben!"
2674 Stimmen:
Witz mailen, kommentieren etc. ... [18 Kommentare]
Am 09.09.2010, 06:27 Uhr schrieb alla:
Physiker: Das Atü wurde ja auch abgeschafft,...
Drei Physiker und drei Mathematiker fahren gemeinsam mit dem Zug auf eine Konferenz nach München. Im Gegensatz zu den Physikern haben die Mathematiker sich jedoch nur eine Fahrkarte besorgt.
Als der Schaffner naht, lächeln die Physiker erw... [weiter]
14.10.2025, 15:31 Uhr
Der Enkel ist bei ...
wing:
Chantal besucht mit ihrem Freund ihren Opa. Auf einmal ist sie mit ihrem Freund ...
14.10.2025, 15:30 Uhr
"Wie heißt du eige...
wing:
Vor der Wohnungstür stehen zwei zerlumpte Gestalten. Fragt die Hausfrau erstaunt...
14.10.2025, 15:29 Uhr
"Mein Freund Wolfg...
wing:
-Warum hat das Gemälde so viele blaue Flecken?
-Der Künstler ist eigentlich Bil...
14.10.2025, 15:29 Uhr
Warum fahren Blond...
wing:
Warum fahren Blondinen gern BMW? ...
... Brüste müssen wackeln.
...
14.10.2025, 15:28 Uhr
Worin besteht der ...
wing:
Was ist der Unterschied zwischen ... Brokkoli
... und Popel? Popel sind bei K...