Witze zum Stichwort Bratschist

Die passendsten Witze

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Jedes Mal vorm Konzert geht der Bratschist ...

... vorher in seinen Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - gesagt, getan - beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen: Bratsche links, Bogen rechts...

Bewerten Sie diesen Witz:

331 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Steht ein Bratschist auf einem 10 Meter hohen ...

... Turm (mit Bratsche). Wenn er herunterspringt, was ist dann schneller unten - er oder die Bratsche? - Egal, Hauptsache er springt...

Bewerten Sie diesen Witz:

187 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Musiker]

Bei einem Vorspiel soll ein Bratschist einen ...

... Triller spielen und spielt: Diiiiiiiaaaaaaaa - diiiiiiiiiaaaaaaaaa... Den kritischen Zuhörern ist das jedoch viel zu langsam und fordern ihn auf, er solle doch einmal richtig trillern. Daraufhin der Bratscher: Diiiiiaaaaa Diiiiiaaaaa... Als den Prüfern dies noch immer zu langsam ist, antwortet der Bratscher: "Ich muss das gar nicht schneller können, schließlich sind wir zu sechst."

Bewerten Sie diesen Witz:

167 Stimmen: –

Kommentare zum Suchbegriff

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00