Witze zum Stichwort Berufe

Kategorien zum Stichwort "berufe"

Die passendsten Witze

[Länder & Nationen - DDR]

Der Lehrer erklärt den Schülern das DDR-Staatswappen, ...

... in dem die Berufe aller Bürger symbolisch dargestellt sind - etwa die Ähren für die Landwirtschaft, der Hammer für die Arbeiter und der Zirkel für die Intelligenz.
Klein Fritzchen protestiert: "Mein Vater kommt aber darin nicht vor, er ist Parteisekretär!"
"Doch, doch", erwidert der Lehrer, "sieh genau hin: Beim Zirkel werden die beiden Schenkel durch eine kleine Niete zusammengehalten."

Bewerten Sie diesen Witz:

430 Stimmen: +

[Ausbildung & Beruf - Ärzte]

Ein Arzt lässt sich seine Garageneinfahrt ...

... neu pflastern. Als die Arbeiter fertig sind, streuen sie Sand auf die neu verlegten Steine um die Fugen auszufüllen. Als der Arzt das sieht geht er zu den Arbeitern und sagt: "Jetzt wird der Pfusch also mit Sand überdeckt, damit ihn keiner sieht." Darauf antwortet ein Arbeiter: "Ja, das ist wohl die Gemeinsamkeit unserer Berufe".

Bewerten Sie diesen Witz:

424 Stimmen: o

[Politik & Gesellschaft - Kirche]

Ein katholisches Nonnenkloster wird aufgelöst. ...

... Die Oberin fragt die Nonnen, was sie nun werden wollen. Eine möchte Friseuse werden, eine andere Schneiderin. Die Oberin ist erfreut, alles ehrbare Berufe. Zum Schluss sagt die jüngste Nonne: "Ich werde Pro..." - da fällt die Oberin vor Schreck in Ohnmacht. Als sie wieder zu sich kommt, fragt sie noch mal. Die Nonne antwortet: "Prostituierte." - "Gott sei Dank, ich dachte schon, du wolltest Protestantin werden!"

Bewerten Sie diesen Witz:

306 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Beamte]

Drei Knaben unterhalten sich über die Berufe ...

... ihrer Väter: "Mein Papa verdient 1000 Euro im Monat, er arbeitet bei Stollwerck und taucht die Weihnachtsmänner in die Schokolade." - "Meiner verdient 2000 Euro, er ist bei Ford und taucht die Karosserieteile in die Lackbäder."
"Mein Papa verdient 4000 Euro", trumpft der Dritte auf, "er ist Beamter und taugt gar nichts."

Bewerten Sie diesen Witz:

221 Stimmen: o

Kommentare zum Suchbegriff

Alle Kommentare zum Suchbegriff.

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00