Witze zum Stichwort Berner

Die passendsten Witze

[Länder & Nationen - Allgemein]

In der überfüllten Straßenbahn bietet ein ...

... Berner einer Dame seinen Sitzplatz an. Die Dame bedankt sich gerührt. Sagt der Berner: "Nichts zu danken. Es ist die Pflicht jedes höflichen Mannes, einer Dame seinen Platz anzubieten. Die meisten Männer stehen zwar nur bei schönen Frauen auf, aber ich mache da keinen Unterschied."

Bewerten Sie diesen Witz:

604 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Allgemein]

Ein Mitglied eines Berner Vereins wird krank. ...

... Darauf erhält er folgende Mitteilung: "Der Vorstand hat auf seiner gestrigen Sitzung mit sechs gegen vier Stimmen, bei sieben Enthaltungen, beschlossen, dir recht gute Besserung zu wünschen."

Bewerten Sie diesen Witz:

1036 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Allgemein]

Fremdenführung in Bern: Ein Amerikaner nörgelt ...

... ständig, dass in seiner Heimat alles höher, breiter, länger und schöner sei.
"Das Empire State Building wurde in drei Wochen gebaut", brüstet er sich schließlich, deutet auf das Berner Münster und fragt: "Wie lange war denn die Bauzeit bei dem Gebäude?" Der Fremdenführer hat lange zugehört, aber nun platzt ihm der Kragen. "Huch", reisst er erstaunt die Augen auf, "das war gestern noch nicht da!"

Bewerten Sie diesen Witz:

601 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Allgemein]

Ein Berner sitzt in einer Straßenbahn. Eine ...

... Dame steigt zu und findet keinen Sitzplatz. Sie bleibt neben dem Berner stehen. Dieser meint: "Schade, dass Sie nichts zum sitzen haben." Darauf die Bernerin: "Doch, doch, zum sitzen habe ich etwas, jedoch keinen Platz dafür."

Bewerten Sie diesen Witz:

552 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Allgemein]

Nun ist es offiziell: Der Ötzi war ein Berner. ...

... Er war so langsam, dass ihn der Gletscher überholt hat.

Bewerten Sie diesen Witz:

514 Stimmen: –

Alle gefundenen Witze durchblättern. (Es werden je 10 Witze pro Seite angezeigt.)

Weitere Witze

Kommentare zum Suchbegriff

Alle Kommentare zum Suchbegriff.

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00