Witze zum Stichwort Ueber Bruecke

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Menschen & Tiere - Frauen]

Drei blonde Frauen stehen an einem Fluss ...

... und überlegen krampfhaft, wie sie diesen am besten überqueren können. Da kommt eine Fee vorbei und verkündet, dass jede einen Wunsch frei hat. Erste Frau: "Ich möchte eine Eigenschaft, um diesen Fluss überqueren zu können." Zack, und sie kann schwimmen. Zweite Frau: "Ich möchte einen Gegenstand haben, um diesen Fluss zu überqueren." Zack, und sie bekommt ein Ruderboot. Dritte Frau: "Ich möchte, ohne mich groß anstrengen zu müssen, über diesen Fluss kommen." Zack, sie wird zu einem Mann und geht über die Brücke!

Bewerten Sie diesen Witz:

582 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Beamte]

Wie ist das Beamtentum überhaupt entstanden? ...

... Im Mittelalter: Eine Stadt baut eine Brücke über den Fluss. Die Bürger meinen, die Brücke muss bewacht werden. Sie stellen einen Wächter ein. Die Bürger meinen, ein Wächter muss bezahlt werden. Sie stellen einen Finanzverwalter ein. Die Bürger meinen, es muss kontrolliert werden, ob die beiden auch ihre Arbeit tun. Sie stellen einen Personalverwalter ein. Die Bürger meinen, das ganze muss geleitet werden. Sie stellen einen Chef ein. Kurz darauf stellen die Bürger fest, dass das ganze zu teuer wird. Sie entlassen den Wächter.

Bewerten Sie diesen Witz:

2004 Stimmen: +

[Auto - Opel Manta]

Ein Mantafahrer fährt über eine Brücke am ...

... Nil. Er muss einem Kamel ausweichen und fällt mit dem Wagen in den Fluss. Er sieht ein Krokodil auf ihn zuschwimmen: "Ey, voll geil, Rettungsboote von Lacoste."

Bewerten Sie diesen Witz:

594 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Österreicher]

Warum stürzte im Jahre 1976 in Wien die Reichsbrücke ...

... ein? - Ein Burgenländer ging über die Brücke und die Brücke dachte sich, der Klügere gibt nach!

Bewerten Sie diesen Witz:

534 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Allgemein]

Vranitzky ruft bei Kohl an, und beschwert ...

... sich darüber, dass die Deutschen immer über die Österreicher lachen und fragt an, ob die Deutschen nicht mal was ganz Dummes machen können, damit auch die Österreicher mal über die Deutschen lachen können. Kohl willigt ein und lässt mitten in der Sahara eine riesengroße Brücke bauen. Die Österreicher amüsieren sich köstlich. Nach einer Weile ruft Vranitzky wieder bei Kohl an, bedankt sich und sagt, die Brücke könne wieder abgerissen werden. Daraufhin meint Kohl: "Das geht nicht. Die Brücke ist voller Österreicher, die dort angeln."

Bewerten Sie diesen Witz:

932 Stimmen: o

[Menschen & Tiere - Fies]

Ein junges Mädchen ist fertig mit der Welt ...

... und will ins Wasser gehen. Sie geht auf die Brücke über der Bucht von Manhattan und will gerade springen, da spricht sie ein junger Matrose an: "Tu es nicht, es gibt so Vieles, wofür es sich zu leben lohnt! Ich lege morgen ab und fahre nach Europa und wenn du willst, dann verstecke ich dich an Bord und bringe dir jeden Tag zu essen. Ich mache dich glücklich und du machst mich glücklich. Was hast du schon zu verlieren?"
Sie geht darauf ein und er schmuggelt sie an Bord. Wie abgemacht bringt er ihr jede Nacht etwas zu Essen ins Rettungsboot und treibt es wild mit ihr bis zum Morgengrauen. Aber nach drei Wochen wird das Mädchen entdeckt und zur Rede gestellt: "Ich hatte eine Abmachung mit einem Matrosen, er bringt mich nach Europa und ich schlafe dafür jede Nacht mit ihm." Darauf der Kapitän: "Das glaub ich Ihnen, das hier ist die Fähre nach Staten Island!"

Bewerten Sie diesen Witz:

996 Stimmen: o

[Politik & Gesellschaft - Bundeswehr]

Im Manöver ist eine Brücke gesperrt. Sie ...

... trägt ein Schild mit der Aufschrift "Gesprengt!". Der General sieht völlig fassungslos, wie eine ganze Kompanie gemuetlich über die Brücke schlendert. Der letzte Soldat hat ein Schild auf dem Rücken. Der General reisst den Feldstecher hoch und liest: "Wir schwimmen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

875 Stimmen: o

[Sammelsurium - Alle Kinder]

Alle Kinder gehen über die Brücke, nur nicht ...

... Rosel, die liegt in der Mosel.

Bewerten Sie diesen Witz:

455 Stimmen: –

[Menschen & Tiere - Blondinen]

Kommt eine Blondine an einen Fluss und erschrickt: ...

... "Oh, ein Fluss! Wie komm ich jetzt da bloß rüber? Ach, wenn ich doch zehnmal klüger wäre als ich bin, dann wüsste ich bestimmt, was zu tun ist!" Ping! Ist sie eine Brünette - und schwimmt durch den Fluss. Kommt noch eine Blondine an den Fluss und erschrickt: "Oh, ein Fluss! Wie komm ich jetzt da bloß rüber? Ach, wenn ich doch hundertmal klüger wäre als ich bin, dann wüsste ich bestimmt, was zu tun ist!" Ping! ist sie eine Schwarze - baut sich ein Floß und rudert über den Fluss. Kommt noch eine Blondine an den Fluss und erschrickt: "Oh, ein Fluss! Wie komm ich jetzt da bloß rüber? Ach, wenn ich doch tausendmal klüger wäre als ich bin, dann wüsste ich bestimmt, was zu tun ist!" Ping! ist sie ein Mann - und geht über die Brücke.

Bewerten Sie diesen Witz:

587 Stimmen: –

[Länder & Nationen - Österreicher]

Ein Burgenländer beschwert sich bei einem ...

... Steirer über die ständigen Verarschungen und bittet den Steirer etwas zu tun damit, die Burgenländer auch mal über die Steirer lachen können.

Daraufhin bauten die Steirer eine Brücke auf einer Blumenwiese. Die Burgenländer lachten sich beinahe die Seele aus dem Leib. Als das Ganze dann nicht mehr lustig war, mussten die Steirer die Brücke wieder abbauen, aber es ging nicht.

Burgenländer: "Warum baut ihr die Brücke nicht wieder ab?" Steirer: "Es ist schwierig, wenn eure Leute auf ihr sitzen und fischen!"

Bewerten Sie diesen Witz:

613 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00