Witze zum Stichwort Programmierer

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Ausbildung & Beruf - Ärzte]

Drei Programmierer müssen wegen Überbeanspruchung ...

... in die Nervenklinik. Nach einigen Wochen scheinen sie wieder so weit hergestellt, dass sie ihren nervenverschleißenden Job wieder aufnehmen können. Der Chefarzt bittet den ersten in sein Büro, um einen letzten Test vorzunehmen. "Sagen Sie, wie viel ist fünf Mal fünf?" Der Mann überlegt kurz und antwortet: "Hundertzehn." Der Chefarzt schüttelt traurig den Kopf und bittet den Patienten, noch einige Zeit in der Klinik zu bleiben. Dann kommt der zweite, und er stellt dieselbe Frage. Auch dieser überlegt eine Weile und sagt: "Donnerstag." Wieder schüttelt der Arzt traurig den Kopf und vertröstet ihn auf spätere Entlassung. Der dritte Patient kommt herein, dieselbe Frage und eine blitzschnelle Antwort: "Fünfundzwanzig."

Der Arzt ist hocherfreut und stellt die Entlassungspapiere aus. Dann meint er: "Wie sind Sie denn so schnell auf die Lösung gekommen?" - "Ganz einfach: Hundertzehn geteilt durch Donnerstag!"

Bewerten Sie diesen Witz:

534 Stimmen: –

[Ausbildung & Beruf - Akademiker]

Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ...

... ein Frosch entgegen. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss mich." Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder. "Bitte, bitte, küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin." Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört. Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."

Bewerten Sie diesen Witz:

1113 Stimmen: o

[Ausbildung & Beruf - Allgemein]

Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer ...

... Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.

Bewerten Sie diesen Witz:

462 Stimmen: –

[Sammelsurium - Sonstige Sprüche]

Die dümmsten Programmierer haben die längsten Programme. ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

452 Stimmen: –

[Sammelsurium - Sonstige Sprüche]

Der Programmierer liebte Computer, bis man ...

... ihn einmal dabei erwischte.

Bewerten Sie diesen Witz:

453 Stimmen: –

[Freizeit - Computer]

Microsoft-Angestellte haben einen Platten. ...

... Verkäufer: "Wir rufen in der Zentrale an, die schicken 'nen neuen Reifen!"
Manager: "Quatsch! Wir flicken den, und hoffen, dass wir noch bis zum Ziel kommen."
Programmierer: "Ach, wir fahren einfach auf der Felge weiter, vielleicht merkt es ja keiner!"

Bewerten Sie diesen Witz:

510 Stimmen: –

[Freizeit - Computer]

Auf einer Wetterstation musste die tägliche ...

... Niederschlagshöhe von Hand in den Computer eingegeben werden. Irgendwann einmal vertippte sich dabei einer, statt 8,54 cm gab er 8,54 m ein. Die Programmierer hatten aber wohl für diesen Fall vorgesorgt, denn der Computer gab folgende Fehlermeldung aus: "Baue ein Boot! Nimm von jeder Tierart zwei, ein männliches und ein weibliches!"

Bewerten Sie diesen Witz:

600 Stimmen: –

[Freizeit - Computer]

Wie viele Microsoft-Programmierer braucht ...

... man, um eine Glühbirne zu wechseln? - Keinen. Dunkelheit wird zum neuen Standard erklärt.

Bewerten Sie diesen Witz:

501 Stimmen: –

[Freizeit - Computer]

Im Dezember 1999 ging ein Programmierer, ...

... vollkommen erschöpft, zu seinem Arzt. Er hatte nun schon 10 Monate lang an dem berühmten "Jahr-2000-Problem" gearbeitet und musste sich eingestehen, dass er bis zum Jahreswechsel nicht fertig werden würde. Also appellierte er an seinen Arzt: "Doktor, ich habe genug hiervon. Bitte, frieren Sie mich ein, ich will einfach schlafen und nichts von diesem Jahreswechsel mitbekommen."

Der Doktor war einverstanden und legte ihn auf Eis. Als der Programmierer wieder geweckt wurde, konnte er seine Neugier nicht unterdrücken: "Wie war es, ist alles glatt abgelaufen mit dem Jahr 2000?" - "Ja, ja, kein Grund zur Sorge. Wir haben aber ein anderes Problem. Wir rücken nah an das Jahr 10.000 und Sie sind der einzige, der sich noch mit COBOL auskennt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

532 Stimmen: –

[Freizeit - Computer]

Ein Microsoft-Programmierer schlägt seinem ...

... Linux-Kollegen ein Spiel vor: "Wir stellen Fragen, wer die Antwort nicht weiss, zahlt 5 Euro" - "Nee", sagt der Linux-Mann, "du bist reich, du löhnst 500 Euro."
Der Microsoftler ist einverstanden und legt los: "Wie groß ist der Abstand von der Erde zum Mond?" Der Linux-Programmierer denkt kurz nach, gibt 5 Euro und ist selber dran: "An welchem Tag war auf der Cheops Pyramide Richtfest?" Der Microsoftler schaut auf der Encarta nach, geht ins Internet, zuckt die Achseln, überreicht fünf Hunderter und fragt: "Wann war denn das Richtfest?" Darauf bekommt er vom Linux-Mann weitere 5 Euro.

Bewerten Sie diesen Witz:

535 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00