Witze - Länder & Nationen - DDR

Seite 9 von 15 |< · · [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] · · >|

Warum stand im Sozialismus der Mensch im ...

... Mittelpunkt? - Damit er von allen Seiten gleichmäßig ausgebeutet werden kann.

Bewerten Sie diesen Witz:

490 Stimmen: –

Unterhalten sich zwei Deutsche über den Stand ...

... der Arbeitslosigkeit, des allgemeinen Desinteresses an fast allem, und überlegen, was man besser machen könnte. Darauf der Ossi: "Ich wäre dafür, dass man die Mauer wieder aufbaut. Bei uns hatte man Arbeit! Arbeitslosigkeit gab's bei weitem nicht in dem Ausmaß. Jedes Jahr wurden unsere Produktionszahlen verbessert." Meint der Wessi: "Ich glaub, da hast du recht. Wir könnten damit wirklich was erreichen. Wir machen sie dann auch noch zwei Meter höher und komplett aus Panzerglas." - "Wieso das?!?" - "Na, damit der Osten sieht, wie schnell sich der Westen erholt!"

Bewerten Sie diesen Witz:

535 Stimmen: –

Ein Schüler wurde verhaftet. Er hat "die ...

... Soldaten des Warschauer Pakts" ohne "t" geschrieben.

Bewerten Sie diesen Witz:

495 Stimmen: –

Wie leben die Rentner in Europa? - Ein Rentner ...

... in England trinkt morgens seinen Tee, dann liest er die TIMES. Ein Rentner in Frankreich trinkt morgens seinen Aperitif, dann macht er einen Spaziergang an der SEINE. Ein Rentner in der DDR nimmt morgens seine Herztropfen, dann geht er zur ARBEIT!

Bewerten Sie diesen Witz:

547 Stimmen: –

Honecker besucht Helmut Schmidt. Schmidt: ...

... "Aber Erich, setz dich doch und nimm bitte deinen Rucksack ab!" Honecker: "Das geht nicht, da ist mein Herzschrittmacher drin!" Schmidt : "So ein Ding? Meiner ist so groß wie eine Streichholzschachtel!" Honecker: "Hatte ich früher auch, aber seit wir alles auf Braunkohle umgestellt haben ..."

Bewerten Sie diesen Witz:

513 Stimmen: –

Als ein Mann am Zeitungskiosk "Neues Deutschland" ...

... kaufen will, muss er hören: "Ist noch nicht da." Als er daraufhin "Die Freiheit" aus Halle kaufen will, muss er hören: "Geht nicht, die Freiheit kommt erst mit dem neuen Deutschland."

Bewerten Sie diesen Witz:

507 Stimmen: –

Zwei ostdeutsche Polizisten sehen ein falsch ...

... geparktes Auto mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "GB". Der eine möchte schon den Strafzettel zücken, aber der andere Polizist warnt ihn: "Nee, lass mal, ich glaub, der is von der Griminalbolizei!"

Bewerten Sie diesen Witz:

517 Stimmen: –

Was ist der Unterschied zwischen Demokratie ...

... und sozialistischer Demokratie? - Na, so ungefähr derselbe wie zwischen einem Stuhl und einem elektrischen Stuhl.

Bewerten Sie diesen Witz:

501 Stimmen: –

An die Tür des Weißen Hauses in Washington ...

... klopft ein kleines Teufelchen. Die Tür wird geöffnet. "Ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen goldenen Eimerchen, ich will hier klauen!" - "Hau bloß ab, sonst kommst du nach Sing Sing!" Tür zu.
Das Teufelchen geht nach Bonn. "Ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen goldenen Eimerchen, ich will hier klauen!" - "Verschwinde, sonst wird dich der Verfassungsschutz in die Mangel nehmen!" Tür zu.

Schließlich kommt das Teufelchen nach Berlin und klopft an die Tür des Regierungssitzes. "Ich bin das kleine Teufelchen - nanu, wo ist denn bloß mein kleines goldenes Eimerchen?"

Bewerten Sie diesen Witz:

530 Stimmen: –

Was ist Misstrauen? - Wenn ein DDR-Grenzer ...

... an der Grenze zu Polen die aus der Sowjetunion kommenden Erdölleitungen anbohrt, um nachzuschauen, in welche Richtung das Öl fließt.

Bewerten Sie diesen Witz:

502 Stimmen: –

Seite 9 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / DDR

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00