Witze - Länder & Nationen - DDR

Seite 14 von 15 |< · · [11] [12] [13] [14] [15] · · >|

Warum hatte ein DDR-Kosmonaut einen Zollstock ...

... im Gepäck? - Damit er messen konnte, wie weit die DDR hinterm Mond ist!

Bewerten Sie diesen Witz:

471 Stimmen: –

Warum hatten die ostdeutschen Politiker immer ...

... so ein breites Kreuz? - Herzschrittmacher von Robotron.

Bewerten Sie diesen Witz:

471 Stimmen: –

Der Trabbi ist sogar im Marxismus verankert! ...

... Wie sagt "Das Kapital": "Es gibt Gebrauchswerte ohne Wert."

Bewerten Sie diesen Witz:

472 Stimmen: –

Zwei Soldaten der DDR-Grenztruppen an der ...

... Zonengrenze.
"Sieh, da drüben - ein herrlicher Regenbogen", meint der eine.
"Ja, schon", entgegnet der andere verbissen, "aber für Arbeiter, da haben sie kein Geld übrig!"

Bewerten Sie diesen Witz:

510 Stimmen: –

Können Sie die geographischen Besonderheiten ...

... der DDR erläutern? - Ein Flachland mit Engpässen.

Bewerten Sie diesen Witz:

462 Stimmen: –

Kann Willy Brandt in die SED eintreten? Klar, ...

... aber nur, wenn er seine Parteibeiträge mit D-Mark bezahlt!

Bewerten Sie diesen Witz:

478 Stimmen: –

Siegmund Jähn, der erste deutsche Kosmonaut, ...

... gerade wieder gelandet, und Honecker fahren in einem offenen Wagen durch Berlin und lassen sich bejubeln. Doch einige der Jubler wurden verhaftet, sie riefen immer:
"Honecker - Jähn, Honecker - Jähn"

Bewerten Sie diesen Witz:

512 Stimmen: –

"Wie beurteilen Sie die neue Erzählung von ...

... Dieter Freitag?" fragte der Minister. "Ich würde sagen, eine gute Erzählung", meinte der Kritiker. Der Minister schüttelte den Kopf. "Das heißt, in mancher Beziehung gut." Der Minister schüttelte den Kopf. "Im mancher Beziehung gut, das heißt für Reaktionäre gut, die ziehen solche Art Scherze vor." Der Minister schüttelte den Kopf. "Viel eher für die Radikalen, ich habe mich vorhin versprochen." Der Minister schüttelte den Kopf. "Im Allgemeinen ist diese Erzählung schlecht." Der Minister schüttelte den Kopf. "Man darf sie dabei aber auch nicht im Ganzen verdammen." Der Minister schüttelte den Kopf und sagte: "Schrecklich unbequem, dieser Kragen..."

Bewerten Sie diesen Witz:

512 Stimmen: –

Honecker sieht in einem Ort eine lange Menschenschlange ...

... vor einer Metzgerei. Da man dort Staatsgäste aus dem westlichen Ausland erwartet, befiehlt er sofortige Abhilfe. Nach einer halben Stunde kommt tatsächlich ein LKW angebraust, hält vor der Menschenschlange und zwei Männer laden vor der erwartungsvollen Menge ab: Bänke.

Bewerten Sie diesen Witz:

511 Stimmen: –

Es lebe der Fernsehturm mit Walter Ulbricht an der Spitze! ...

...

Bewerten Sie diesen Witz:

476 Stimmen: –

Seite 14 von 15 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · > · >|

Liste der Witze zum Thema Länder & Nationen / DDR

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Englisch lernen mit Witzen.
Angelika Feilhauer
Englisch lernen mit Witzen.
EUR 4,95
X-tra starke Kinderwitze.
Nikolaus Lenz
X-tra starke Kinderwitze.
EUR 5,95
"In Mathe war ich immer schlec
Albrecht Beutelspacher
"In Mathe war ich immer schlecht...". Be
EUR 14,00