... in die Nervenklinik. Nach einigen Wochen scheinen sie wieder so weit hergestellt, dass sie ihren nervenverschleißenden Job wieder aufnehmen können. Der Chefarzt bittet den ersten in sein Büro, um einen letzten Test vorzunehmen. "Sagen Sie, wie viel ist fünf Mal fünf?" Der Mann überlegt kurz und antwortet: "Hundertzehn." Der Chefarzt schüttelt traurig den Kopf und bittet den Patienten, noch einige Zeit in der Klinik zu bleiben. Dann kommt der zweite, und er stellt dieselbe Frage. Auch dieser überlegt eine Weile und sagt: "Donnerstag." Wieder schüttelt der Arzt traurig den Kopf und vertröstet ihn auf spätere Entlassung. Der dritte Patient kommt herein, dieselbe Frage und eine blitzschnelle Antwort: "Fünfundzwanzig."
Der Arzt ist hocherfreut und stellt die Entlassungspapiere aus. Dann meint er: "Wie sind Sie denn so schnell auf die Lösung gekommen?" - "Ganz einfach: Hundertzehn geteilt durch Donnerstag!"
90 Stimmen: ![]()
Unsere eigene Kommentarfunktion können Sie nur nutzen, wenn Sie sich kostenlos registrieren.
2 - Tobias 04.10.2008, 22:16 Uhr
lol
bisschen bescheuert der witz aber das macht er auch her.
Nicht der beste, aber ich würde ihn weitererzählen.
1 - Softwareentwickler 17.08.2006, 15:12 Uhr
Wie komme ich in diese Welt, wo ein Programmierer in der Nervenklinik bleiben darf, bloß weil er nicht mehr zusammenkriegt, wie viel fünf mal fünf ist?
Übrigens weiß doch jedes Kind, dass das Ergebnis von fünf mal fünf Fensterscheibe ist (gleich Donnerstag geteilt durch Hundertzehn)
Zeige alle Witze zum Thema Ausbildung & Beruf / Ärzte
Permanenter Link dieser Seite:
http://www.hahaha.de/witze/berufe/aerzte/35/drei-programmierer-muessen-wegen-ueberbeanspruchung.html
24.05.2012, 12:28 Uhr
Bevor Fritzchen in...
Kino:
"Ich stecke gerade in einer Midlife Crisis!" - "Hör auf ältere Frauen 'Midlife C...
24.05.2012, 12:27 Uhr
Bevor Fritzchen in...
Kino:
Ich habe einen Diätratgeber geschrieben. Das Dumme ist nur, ich finde keine Abne...
24.05.2012, 07:04 Uhr
Bevor Fritzchen in...
alla:
"Ich kauf mir 'n Schwein!" - "Wo soll es wohnen?" - "Schlafzimmer." - "Aber das ...
23.05.2012, 11:25 Uhr
Fritzchen fragt de...
Komischerkleinerma:
Zu #12 fällt mir ein, wie Hr. Lehmann einmal etwas per Telefon bestellt hat.
T...
23.05.2012, 06:47 Uhr
Fritzchen fragt de...
alla:
"Haben Sie einen letzten Wunsch vor der Hinrichtung?" "Ja, Robben soll mich ersc...